Get your Shrimp here

Gibt Ihr euren Garnelen Namen?

...ich habe hier so an die 2000 Redfire und kenne jede Einzelne beim Namen *doppelschwör*

holla die waldfee...begrüsst du morgens auch alle mit Namen und Abends auch Gute Nacht mit Namen? Wie heissen sie denn alle? *Bin gespannt ob er alle 2000 Namen im Kopf hat*...bitte ohne Doppelbenennung.

Also meine Garnelen haben auch Namen... die männchen heissen alle Fritz und die weiblichen Frieda....so bei meinen YF und bei meinen White Pearl heissen die mnnchen Nemo und die weibchen Dori

Im Ernst...man kann sie nicht auseinanderhalten ausser männchen und weibchen...bei mir hat keiner einen Namen.

Bei meinen Cr's heist ein Männchen "Mr.Maro-Ten",
weil es besonders ausgeprägte Maro-Ten-Flecken hat.
Die anderen Garnelen sind aber namenlos...:P

Gruß,
Mathias

Hallo
Ich gebe immer den ersten Babys einer Art und besonders schön gefärbten Garnelen Namen.Mein erstes Garnelenbaby,eine Hummelgarnele,heißt "Humbee".Er sah als Baby genauso aus wie mein verstorbenes Black Bee Männchen.Mein erstes Krebsbaby heißt neuerdings "Streifinchen" früher nur "Streifi".

Hallo...

Es gab von meiner Seite nur einem dem ich einem Namen verliehen habe...
Mr.Cheng, mein erster Taiwan Bock und leider spurlos verschwunden. :mad:

Wenn es nach meiner Frau geht erhielten alle Namen... :hehe:

Anhänge

• 20..JPG
    20..JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 29
Hab mir extra ein Buch mit Hundenamen gekauft... Gerade bei meinen gelben Garnelen sind mir die Namen ohne Buch zu schnell ausgegangen.
Benutze das Namensbuch nun aber für jede Art. So fange ich immer pro Art bei A an und schaue wie weit ich komme.
Sollte das Namensbuch durch sein, Fange ich wieder vorne an und erstelle Doppelnamen, indem ich jeweils den ersten und letzten usw zusammen führe...
Gruß, Martin

Du hast 300 Garnelen oder mehr und benennst sie alle? Bei Garnelen benenne ich nur die besonderen, sonst erkenne ich sie sowieso nicht mehr.

Natürlich benenne ich sie alle... Müssten aber weit über 300 sein.
Sehen doch alle unterschiedlich aus, sind ja schließlich nur selten Zwillinge dabei. Falls doch, habe ich schon meine Probleme. Aber minimale Unterschiede finden sich immer.
Gruß, Martin

Also meine Großen haben schon immer Namen bekommen als wir sie gekauft haben.

Zuerst waren es Edgar und Wallace (wie sich später herausstellte waren es Mädels,
deshalb heißen sie jetzt Frau Edgar und Wollis), dann haben wir noch den Maurice
und die kleine Tiffy, (die mittlerweile der Tiffy wurde :))
Es gab zu Beginn noch den Louis, aber der ist inzwischen leider verstorben.:(

Unsere Kleinen haben noch keine Namen, sind einfach zu viele und schwierig zum auseinanderhalten...

LG
Verene

Also meine Großen haben schon immer Namen bekommen als wir sie gekauft haben.

Zuerst waren es Edgar und Wallace (wie sich später herausstellte waren es Mädels,
deshalb heißen sie jetzt Frau Edgar und Wollis), dann haben wir noch den Maurice
und die kleine Tiffy, (die mittlerweile der Tiffy wurde :))
Es gab zu Beginn noch den Louis, aber der ist inzwischen leider verstorben.:(

Unsere Kleinen haben noch keine Namen, sind einfach zu viele und schwierig zum auseinanderhalten...

LG
Verene

....ich heiße selber Edgar.

Da hätten wir einmal das „Rotkäppchen“ eine Blue Dream Urform. Lebt noch immer. Leider Infertil (Unfruchtbar)
IMG_1017.jpeg
Die Schwarzen heissen immer Bläcky weil schwarz egal wieviel und ob M oder W. Aus dem Blue Dream Stamm. Werden Ausselektiert oder Verkauft.
ed00cf86-0e42-45f3-873d-63d47b345df7.jpeg
Diese heisst einfach: Der Freak mit dem Blauen Stielauge! X-D
Er hatte ein dunkles Auge mit Blauem a
Augenstengel Das Andere Auge war OE mit schwarzem stiel. Die Garnele war ganz schwarz und hatte ein Ur-muster. Infertil. Ist leider Verstorben. Wurde aber Riesig!
IMG_0528.jpeg
Die Rotblaue war der Bruder von Rotkäppchen
IMG_0465.jpeg
Diese nannte ich immer Adidas :D ist verkauft.
IMG_9839.jpeg
50/50 war auch ein Einzelfall und wurde verkauft.
IMG_9838.jpeg
Alle anderen sind einfach die Blauen
IMG_2105.jpeg
Die schönsten davon sind meine Perlen
37bebfe9-b394-42a5-a6ad-9e4ef0a3c797.jpeg
Liebe Grüsse :)

Wer buddelt denn hier die uralten threads aus, dann auch noch mit so einem Schmarrn.
Hans,
man sieht doch am Titel, ob man ein Thema anschauenswürdig findet.
Andere Leute finden es unterhaltsam. ;););)

Es macht für mich keinen Sinn einem Tier einen Namen zu geben, das diesen nicht erkennen kann. Klar weiß ich das es Leute gibt die alles benamsen müssen. Das ist wie mit dem rhythmischen Klatschen, die einen können nicht ohne, die anderen können es nicht verstehen. :D

Jeder spinnt auf seine Weise,
der eine laut, der andere leise.

Jedem das seine.

Es macht für mich keinen Sinn einem Tier einen Namen zu geben, das diesen nicht erkennen kann. Klar weiß ich das es Leute gibt die alles benamsen müssen. Das ist wie mit dem rhythmischen Klatschen, die einen können nicht ohne, die anderen können es nicht verstehen. :D
Sinn macht es nicht. Nur Spaß. :tt1::gnorsi:

Ist mir ziemlich egal, was andere davon halten. Ich bename zwar nicht meine Garnelen, aber wohl meine Kampffische. Das hat Tradition. Und jeder einzelne bekommt nach seinem Ableben ein gerahmtes Bild auf Leinwand in der Ahnengalerie. Können andere gerne für doof halten, für mich passts.

Da darf natürlich jeder verfahren, wie er will.

Irritierend finde ich, wenn dann dieser Name in einem Beitrag verwendet wird und nur einzelne durch andere Beiträge wissen, um welche Art es sich handelt.

Gut möglich ist ebenfalls, dass die so Agierenden von einzelnen Lesern aufgrund der Namensvergabe in eine Schublade mit der Aufschrift "unprofessionell" gesteckt werden.

Zurück
Oben