Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Huhu,

meine Hongkong-Blue-Bees leben auch noch alle *aufholzklopf* nur blau sin se net mehr....:confused: die werden rot und schwarz...:rolleyes:

Also sind wir uns einig dass wir sie Hong Kong Bees nennen und di eHuimmlen HongKong Hummlen, dann wissen wir alle genau um welche Tiere es geht wenn wir mal Nachzuchten abzugeben haben oder generell von den Tiere reden.

@Jackpotmax: 10 WP-Zwerggarnelen haben sich in 54-Liter-Aquarium gut eingewöhnen, sie fressen gerade Mulm und Garnelen-Fertigfutter. Vielen Dank!

@Juli: Sulawesi-Inland-Garnelen haben sich prima eingewöhnen in 54-Liter-Aquarium. Und schon zeigen sie goldene und weiße Farbstreifen. Anders als Marmorgarnelen. Oh, eine kleinste ist auch wohlauf. Vielen Dank!

@Mr.Crabs: Tylos orange und schwarz kriechen unglaublich schneller überall auf schwarze Bodengrund in 54-Liter-Aquarium. Sie geht's gut. Und hungrig sind sie auch...

@Chris Luckhaup: Alle Donnerkeil-Turmdeckelschnecken haben jetzt Gesellschaft mit WP-Garnelen. Und alle haben die Reise gut überstanden! Und faire Preise auch! Vielen Dank!

@OneArmed: Vielen Dank für geliehene Laptop. Jetzt bin ich die Wissen reicher...! Und die Dolmetscherin hat auch unglaublich große Hilfe geleistet! Tausend Dank für beide!

So hallo Ihr Lieben,
ich bin auch wieder daheim und mir ist nur noch ein wenig übel :D:D:D
Das war ja nicht mehr feierlich gestern!
Vielen Dank für Alle, die mir beigestanden haben - und

Vielen Dank an Alle, die mir so viele Pflanzen, Schnecken, Fische, Garnelen für das Becken in der Arbeit und für mich privat mitgebracht bzw. gespendet haben!

Allen Tieren geht es prima - es gab keinerlei Ausfälle (wenn man von mir mal absieht....)
Na ich hoffe wir sehen uns im Mai im Kölle Zoo wieder und ich kann dann mal mit Einigen sprechen und nicht nur ein kurzes Gastspiel geben!

Besonderer Dank gilt Karin, die mir noch Nachts Pflanzen und Laub, sowie getrocknete Brennesseln vor die Tür gestellt hat! Die ein ganz schlechtes Gewissen bezüglich ihres Fahrstils hatte.....:D
und allen Spendern und Spenderinnen! Fotos kommen morgen Abend vom 600l Becken - versprochen!

Na Karin, dann mal weiterhin gute Besserung, schade dass es so ausgegangen ist.

Hallo Heidi,
puhh, bin froh, zu hören, dass Du wieder gut zuhause angekommen bist. Das war ja echt schade! Hm, vielleicht bin ich ja unschuldig und Max hat Dir das aufgebrummt? Dem geht´s nämlich heute bestens! Keine Schniefnase, keine geröteten Augen, toll!!!
Hoffe, wir sind im Mai alle putzmunter!

@Flo: Du meintest sicher Heidi, oder? Habe gerade meinen HMF geschnibbelt und Deine Filterpatronen gleich dazu. Sind 11 Stück bei rausgekommen. Jetzt heißt´s nur noch, nicht vergessen, Ulli zu geben. Werde sie gleich mal ins Auto packen, dann habe ich sie wenigstens schon mal dabei.

@Manfred: schön, dass die WP gut eingezogen sind. Viel Freude damit! Bin leider wegen der Wirtsbecken-Panscherei garnicht dazu gekommen, auch ein Schreibschwätzchen mit Dir zu halten, sorry. Klappt aber bestimmt beim nächsten Treffen, versprochen :)!

Hach, war das ein schöner Abend und mal wieder viiiiiiiiieeeeel zu schnell vorbei!

Grüßle
Karin

Hallo ihr lieben,

ich als "neuling" habe mich sehr wohlgefühlt! Es war super! Die Goldfische schwimmen auch schon erfolgreich im Teich :-)

Liebe Grüße

Tanja

da schließe ich mich an. war lustig u nett bei euch!!!
tolle tiere gabs dazu!
freu mich auf den nächsten stammtisch!
lg
ben

@Rouven: guck´ mal, so sehen Deine TDS-Schneckenkinder bald aus :) :

Anhänge

• ZebraTDS.JPG
    ZebraTDS.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 51
DER KILLERBLICK DES ABENDS, da sag nochmal jemand der sein Tierlieb, heheheheh

Herlichen Glückwunsch Flo, Du hast Dir soeben einen Ar***tritt verdient :D Spass! So bös kuckt einer halt, wenn jemand seine neuerworbenen blauen Tiger vom "God of BlueTiger" essen mag. :p

@Rouven: guck´ mal, so sehen Deine TDS-Schneckenkinder bald aus :) :

Huhu Karin! Na dann hoffe ich mal, dass sie bald groß werden ;) Die waren kaum im Becken, kamen schon die Yellows, weils sie wohl dachten es wäre Futter... Verfressenes Pack :D Sind dann alle 3 schnellstens "abgetaucht" in den Untergrund. Anfangs noch an der Scheibe entlang, aber nu sind se abgebogen *g* Danke nochmal!

ey, rouven, mir ist aber auch angst und bange geworden!!!!!:D

Japp Stephan,
das sind Deine und sie sind superschön! Krauchen jetzt in meinem Sulawesibecken mit herum. 28 °C scheinen ihnen sehr gut zu gefallen. Und die sind sehr groß geworden, war echt übberrascht.

BTW, bin an Pfingsten wieder zelten bei Dir um die Ecke. Verrate mir doch mal, was Du zur Zeit abgeben kannst, ja?

Ganz liebe Grüße
Karin

hallo ihr!

wollte mich für den tollen abend mit euch bedanken.
und das ich so nett augenommen wurde obwohl ich hier im forum eich nicht schreib sondern nur lese!

vielen dank an juli für die helenas!
und danke an chris für die wunderschönen hummeln aus hong kong! sind echt genial!

ich werd mich bemühen hier aktiver im forum mitzuwirken!
das nächste mal bin ich auf jedenfall wieder dabei!

gruß...jan

Zurück
Oben