Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Huhu Leute,

Chris Lukhaup lässt fragen, ob es in der Gaststätte nen Beamer gibt, der würde gern was über seinen letzten Trip nach China erzählen.
Und ich kann nicht kommen..... Buhääää!!!!!!!!!!!!!!

Cheers
Ulli

Gibts denn nen Beamer oder muss sollte irgendjemand einen mitbringen?

@Dani

Ich freu mich auch! Wird bestimmt lustig, egal obs jetzt um Wasser- oder Landtiere geht. :D

Oweh! Hoffentlich könnte jemand mich zum Dolmetschieren helfen! Beim Beamer kann ich nicht hören...! :(

Huhu Manfred,
hast du einen Freund/Freundin der hören kann und die Gebärdensprache beherscht?
Wenn ja hat das jenigen vieleicht Zeit und kann mit kommen,zum Dolmatchen?

LG Steffi

Ich denke sowieso, bei all den tollen Bildern wird keiner so genau zuhören können... darauf freu ich mich immer am meißten, BILDER, BILDER, BILDER!!!!

Ich glaube Heidi hat gesagt, dass sie die Gebärdensprache (etwas) beherrscht.

Ich glaube Heidi hat gesagt, dass sie die Gebärdensprache (etwas) beherrscht.

Was Du Dir Alles merkst......:D Jürgen
Ich kann etwas gebärden - ja - die Betonung liegt auf Etwas....
Das versuchen wir zusammen, ja - wenn Chris langsam macht - und wir uns mehr auf die Fotos konzentrieren und Alle mit darauf achten - schreiben geht ja auch.....nimm bitte selber was mit.....
Wird bestimmt lustig!
Also bis morgen Ihr Lieben....

Nun ja Heidi, auch etwas Gebärdensprache kann nicht jeder, deshalb blieb mir das in Erinnerung ! :)

Oweh! Hoffentlich könnte jemand mich zum Dolmetschieren helfen! Beim Beamer kann ich nicht hören...! :(

Moin Manfred!

Also ich beherrsche das leider auch nicht. Aber für sonstige Unterhaltungen würde es vielleicht helfen ein Computernetzwerk zu machen, oder? Hast Du ein Laptop? In dem Fall würde ich nämlich meines auch mitbringen. Um ein Chat-Programm, Switch und Netzwerkkabel würde ich mich auch noch kümmern. Würde Dir das irgendwie entgegenkommen? Wenn der eine oder andere auch ein Laptop haben sollte, dann könnte man natürlich bis 8 Geräte erweitern. Was hältste denn davon?

Ich kann die Gebärdensprache zwar einigermaßen verfolgen wenn sich Gehörlose unterhalten, aber selber sprechen kann ich sie leider auch nicht obwohl ich damit aufgewachsen bin...

Aber ich denke wenn Chris nicht alles ruckzuck runterrattert sollte es doch kein Problem sein dir direkt die wichtigsten Einzelheiten widerzugeben ;)

Laptop könnt ich auch mitbringen, allerdings brauch ich eine Steckdose in der Nähe da mein Akku kaputt ist und ich vom Kabel abhängig bin.
Über meinen Laptop würde man auch online kommen ohne für einen Surfpoint oder so zahlen zu müssen.

Hi Mario,

kannst Du den mitbringen? Das wäre toll, dann gebe ich Chris gleich Bescheid, dass das läuft...

Danke!
Ulli

Ich kann die Gebärdensprache zwar einigermaßen verfolgen wenn sich Gehörlose unterhalten, aber selber sprechen kann ich sie leider auch nicht obwohl ich damit aufgewachsen bin...

Aber ich denke wenn Chris nicht alles ruckzuck runterrattert sollte es doch kein Problem sein dir direkt die wichtigsten Einzelheiten widerzugeben ;)

Klasse! gemeinsam schaffen wir das schon:hurray::hurray::hurray:

Hi Manfred!

Dat lääääuft ;) Also pack ich morgen Laptop, Switch und Software ein. Andrea hat auch einen... ists ja schonmal ein Minimalchat. Hat vielleicht noch jemand einen Laptop? Wäre halt schön wenn sich nicht nur 2 unterhalten können. Ansonsten frage ich noch einen Freund von mir, ob er einen rausrückt :D

Ich kann noch mein Netbook mitbringen...
Stelle es gern zur Verfügung!
Muss nochmal innen Keller hab glaub noch eins da rumliegen, brauch aber auch ne steckdose, ..

LG Heinrich

Super Heinrich!

Ich hab mir das übrigens so gedacht: Da gibt es ein kostenloses Programm, welches sich Message Bob nennt. Das Programm muss NICHT installiert werden um lauffähig zu sein. Man muss lediglich eine EXE-Datei starten. Da es absolut resourcenschonend ist, sollte es auf jedem Windows-XP-System laufen. Was Vista betrifft habe ich leider keine Testmöglichkeit.

Ich werde auf jeden Fall noch nach einer zweiten Variante Ausschau halten, die es erlaubt per Browser zu chatten. Dazu richte ich einen Server mit der Software auf meinem Laptop ein, auf das dann zugegriffen werden kann. Somit müsste KEINE Software bei euch installiert werden.

Ach ja, könnte bitte noch jemand eine Mehrfachsteckdose mitbringen (so ne 6er wäre deluxe ;) ), habe nämlich grad keine mehr da. Sind alle bei den Aquas verbaut *gg*

Zurück
Oben