das sieht richtig gut aus. Schön mal wieder was von dir zu lesen und schauen.
Danke Biggi und ich freu mich auch immer wieder etwas von dir zu lesen.Bist ja sozusagen von anfang an ne treue gf freundinn
Der andere Knackpunkt ist die Nitratveratmung in den HMF
ja Thomas,da streiten sich verschiedene parteien.ich habe natürlich hier im Forum mitbekommen um was es geht .
Ich bin aber hin und hergerissen und weis ehrlich gesagt nicht ob ich den hmf nun entfernen soll oder nicht und ob es überhaupt einen stichfesten beweis gibt ob es an den Filtern liegt.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das etwas was jahrzehnte lang super war jetzt auf einmal ein möglicher problemeverursacher seien soll.Auftretende Probleme können so viele ursachen haben und von daher jetzt den HMF zu verpöhnen ...ich weis nicht.
Irgendwann kommt einer auf die Idee das Algen ,Probleme und co vom wasser kommen und was ist dann?? gibts dann bald becken ohne Wasser??
ist natürlich etwas ironisch gemeint.Ich habe wie gesagt über einen filteraustausch auch schon nachgedacht aber ich bin noch nicht so richtig überzeugt.
Denn die angeblichen probleme durch den hmf haben auch leute die keinen hmf haben.
Sie sind halt praktisch zu verabreichen.
Makronährstoffe (NPK) fehlen ihnen aber trotzdem, eine gemeinsame Dosierung von Micro und Macronährstoffen funktioniert halt nicht.
irgendwie stehe ich jetzt bissel auf dem schlauch und versteh das nicht.
macronährstoffe fehlen ,aber micro sind vorhanden
und eine gemeinsame sosierung funktioniert nicht.
wie sollten dann macro zugegeben werden wenn es nicht zusammen mit micro geht
fragen über fragen.
Wieviel NO3 hat denn dein Leitungswasser?