Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

@ Bettina
schön das du wieder mal reinschaust.
da du ja erst so ein Pech hattest mit dem zusammensetzen freue ich mich umsomehr das du jetzt Eier tragende
Garnelen hast .Nun drück ich dier die Daumen das ganz ganz viele hochkommen und das ein paar sehr schöne dabei sind.
LG.Heizung

hi Tommy :)
danke dir :) ich bin auch froh das es nun läuft. hatte nach baytril noch eine die verstorben ist, seitdem ist ruhe.
ich werde heut wieder WW machen und samstag jeweils 50%.
die eiertragenden mädels freuen mich enorm! wobei ich das ja immer hatte, aber nie welche hochkamen! aber im moment sind wirklich 10-15 jungtiere ständig zu sehn, wer weiß wo sich noch welche verstecken. evt. bin ich wirklich übern berg
mein PH ist aber immernoch 7. ich scheine wohl eine PH resistente sorte zu ziehen *gg*

Hallo zusammen.
:party::hurray::party::hurray:
Ich kanns kaum glauben und bin natürlich total happy heute trägt F1 Dame NR.5 auch Eier.
Das ist mir garnicht gleich aufgefallen weil ich dachte es ist dieselbe von gestern,doch dann sah ich beide nebeneinander .
Bei genauerem betrachten sieht man das die eine auf dem Rücken einen dicken und eine dünnen streifen hat und die andere nicht.
Ich bin ja sooo aufgeregt vor Freude.
LG heizung

Anhänge

• PICT1793.JPG
    PICT1793.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 148
@ Bettina
so wie es aussieht könnten in nächster Zeit noch 2 weitere dazukommen:dipli:und abwarten.

:mad::mad::mad:

nee spaß, ich freu mich wirklich sehr für dich!! ich hab auch noch etliche "freie" mädels :cool:

vielleicht passiert da die tage auch noch was :)

Hey Tommy

ich glaube du brauchst bald noch mehr Becken! ;)

@Biggi.
jaaaaaaaaaaaa,da hast du vollkommen Recht und wenns nur nach mir gehen würde hätte ich schon längst min.4 Stk. mehr.
Aber dann würde mich meine Frau an hals springen und das nicht vor Freude.

:D Das kann ich mir gut vorstellen.

Hallo Tommy,

du hast vorn in der Beschreibung geschrieben, dass die Trennscheibe je 1,5 mm kürzer ist und in der Höhe 3 cm.:arrgw:
Ich bin doch gerade dabei, auch zu teilen.
Wenn ich die aber gesamt nur 3 mm schmaler mache und noch Silikon und Schaumgummi drankommt, passt das denn noch dazwischen???:confused:

Hallo Mone.
Ja,das passt wunderbar.Du hast ja dann insgesammt gerechnet 3mm Luft/Spielraum.Und wenn du nun die 2 ca. 8mm dicken Filterschwammstreifen mal zusammenhälst sind es ja logischerweise dann 16mm und wenn du die 16mm Filterschwamm dann mal mit den Fingern zusammendrückst dann wirste sehen das du die sogar bis 1mm zusammendrücken kannst.Und wenn du also 3mm Spielraum hast passt das Problemlos rein so das es hält .Das Silikon kannst du jaa eigendlich nicht mitrechnen denn es ist ja nur eine dünne schicht und wenn du die Filterschwammstreifen leicht drauflegst und leicht andrückst dann drückt sich das Silikon in die Poren des Schwammes.Beim einsetzen der scheibe brauchst du nur ein klein wenig fingerspitzengefühl und schon ist sie drinn.Must eben nur aufpassen das beim reinsetzen der scheibe der Filterschwammstreifen nicht weg/abgedrängt wird.Ich bin da folgendermaßen vorgegangen:Zuerst habe ich mir mir auf der Vorderseite des Beckens einen geraden strich gemacht wo die Scheibe dann hinsoll,dann habe ich im Becken samt Bodengrund soviel platz gemacht das ich die scheibe einsetzen kann ohne das irgend etwas stört,dann habe ich die scheibe Scheibe senkrecht und schräg ins Becken gestellt sodas sie vorderseite mit schwamm gleich an dem vorher gemachtem Strich von außen ist,um die scheibe nun hinten noch auszurichten habe ich sie stück für stück mit einer hand rumgeschoben und immer gleichzeitig beim rumschieben mit den Fingern den Schwammstreifen nachdrücken das der nicht abgedrückt wird.Mit der anderen Hand hälst du vorne gegen die scheibe das die am Strich bleibt.Sollte das zu schwirig für dich/einen werden könnte ja ein anderer vorne die scheibe etwas halten,aber wie gesagt es geht auch gut alleine.Das hört sich jetzt vieleicht etwas viel un kompliziert an ,aber es ist wirklich leicht und bei mir war in 1 -2 Minuten alles erledigt.Ich hab mal auf die schnelle noch ne Skizze gemacht und angehangen.Sollten noch Fragen sein,dann einfach fragen.

Anhänge

• PICT1795.JPG
    PICT1795.JPG
    122 KB · Aufrufe: 164
Hi Tommy,

Deine Idee um Umsetzung der Beckenteilung finde ich genial! Ich habe diesen Thread direkt abonniert ;)

Schade nur, dass ich das in meinem Fall zu spät entdeckt habe... Ich habe in dem Becken einen HMF und müsste so einen zweiten in die andere Ecke basteln...

Gruß

Hallo Steffen.
Schön das es dir gefällt und willkommen im Thread.

Hallo Tommy,

ich habe es zwar schon mal gesagt aber toll wie du das alles mit deinem
Becken erklärst und dir für die Leute Zeit nimmst und ihnen deine Erfahrungen
weiter gibst.
davon lebt das Forum. das ist echt klasse.
Hoffe es läuft bei deinem Becken und bei deinen Mädels weiter so erfolgreich.
Es wäre dir zu wünschen.
Viel Erfolg und ein schönes WE
Lieben Gruß aus Essen
Kim

Hallo zusammen.
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu berichten wenn eine neue garnele Eier trägt,da das bestimmt für viele hier nichts
neues oder bewegendes ist.Aber für mich ist das was neues denn es ist mein erstes Garnelenbecken mit taiwanern und Mischer F1.
Also stell ich auch wieder voller Freude ein Bild von Garnele NR.6 ein die seit heute Eier trägt.

Anhänge

• PICT1802.JPG
    PICT1802.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 144
  • PICT1815.JPG
    PICT1815.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 139
  • PICT1818.JPG
    PICT1818.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 134
Hallo Tommy

dann haben wir jetzt Gleichstand. In meinem Bienenbecken sind seit heute auch 6 Eiertragende drinn.
Aber eines kann ich dir sagen. Für mich ist es immer wieder aufs Neue, was ganz Besonderes und Bewegendes.
Und ich freue mich über jedes kleine Nelenbaby das ich sehe. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst.

Hallo Tommy,

vielen lieben dank für deine super Erklärung. :D
Und dann auch noch eine Zeichnung dazu DANKE !!!

Nun fragt mein Mann mich aber, ob er mir die Handgelenke brechen soll, damit ich die Handstellungen so hinbekommen, wie du gezeichnet hast. :ausla:
Was meinste ?

Hallo Tommy,

vielen lieben dank für deine super Erklärung. :D
Und dann auch noch eine Zeichnung dazu DANKE !!!

Nun fragt mein Mann mich aber, ob er mir die Handgelenke brechen soll, damit ich die Handstellungen so hinbekommen, wie du gezeichnet hast. :ausla:
Was meinste ?
Nein die Handgelenke muss er dir nicht dafür brechen.Das ist wie mit der Aquaristik,dafür braucht man Zeit und Geduld und irgendwann
beherscht du die Handgelenkbiegetechnik.
(Spass muß sein)

Hallo zusammen.
Es gibt im Moment nix neues.
Das ist nur ein Testbild ,wollte mal probieren ob ich mit dem Bilder laden klarkomme
show.php
show.php

Hallo Tommy

funktioniert tadellos. Sehr schöne Tiere hast du da. :)

Zurück
Oben