Hallo @Bettina/Mona
Mona dann wünsch ich noch gutes gelingen und kannst ja mal berichten wenns fertig ist.
Bettina Die garnelen stammen aus 3 unterschiedlichen Stämmen und ich habe die nicht alle einfach so zumammen gesetzt.
das zusammensetzen habe ich nur nicht so genau beschrieben.Also:Ich habe noch kleine extra Quarantäne Becken je 12 Lieter.
Ich habe die Garnelen von den 3 Hobbyzüchtern persönlich abgeholt und da hatte ich die Möglichkeit deren gewohntes wasser mitzunehmen.
Von jedem habe ich ca.15 Lieter mitgenommen.Dann habe ich jeden Stamm in ein extra becken gemacht und über einige Tage immer etwas wasser von
ein becken ins andere gemacht und auch das Wasser aus dem becken wo sie jetzt sind habe ich immer etappenweise mit untergemischt.
erst dann habe ich alle zusammen gesetzt.Ich kann dir sagen das war schon ein aufregende und nicht immer leichte sache ,vorallem die wasserwerte
in den kleinen becken einigermaßen stabiel zuhalten war für mich ne ganz schöne herausforderung.Letztendlich hat sich der ganze aufwand gelohnt,
denn es sind nun alle schon ein paar wochen zusammen und alle sind wohlauf und es gab nich ein verlusst.LG Heizung