Hallo zusammen
Die BW Bienen gefallen mir unglaublich gut!
Wunderschöne Tiere, da wird man ja neidisch.....
Wenn sie euch so gefallen dann hab ich nochmal Bilder für euch gemacht.
(Ich hoffe, die Bezeichnung passt heute noch - da hat sich so viel getan, ich komme nicht mehr mit...)
Für dich Laura und alle anderen die es interessiert.
Es sind PRL
PRL bedeutet Pure Red Line
Das wiederum bedeutet das in diesem Stamm nur Tiere fallen die einen Rotanteil haben also rote Bienen .
Es fallen da keine mit Schwarzanteil.Also keine black bee.
Es gibt mitlerweile aber auch Stämme wo nur ganz weiße Tiere fallen ohne rot oder schwarz .Die werden PWL genannt.
PWL Pure white Line ob sich das bei den weißen nur jemand ausgedacht hat weiß ich leider nicht.
Viele denken auch immer alles was PRL heist ist was gaaaaaaaaanz tolles.
Aber das ist nicht so denn PRL sagt nur aus das eben nur Tiere mit Rotanteil fallen das hat mit der Qualität nichts zu tun denn es gibt auch viele PRL die Qualitativ ehr "schlecht" sind.
Was wirklich richtige TOP Tiere unter den PRL sind oder sehr gute Tiere die kosten auch ne menge Geld.
Der Johannes kennt sich mit den PRl auch super aus ...sollte ich hier was falsches geschrieben haben kann das gerne verbessert werden.
Meine die ich habe würde ich persl. als mittelmäßig gute einstufen mit Potential.
Wichtig war mir bei der Außwahl meiner PRL das sie fast alle schöne weiße Beine und Nasen haben.