Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Unterschiedliche Wasserverhältnisse in den beiden Becken
Was meint ihr dazu?
Stimmt ... tja klarer Fall von Jeanny'scher LogikHallo Jeanny.
Wenn du unterschiedliche Wasserwerte in den Beckenabteilen möchtest funktioniert das NICHT durch 2 jeweilige kleine Filter pro Abteil
Dadurch das Die Trennscheibe nicht bis zum Bodengrund geht und ringsherum mit Filterschwamm versehen ist wird das Wasseer beider Beckenabteile sich immer vermischen
Wenn du unterschiedliche Wasserwerte in beiden Abteilen möchtest funktioniert das nur wenn du die Trennscheibe komplett dicht einklebst.
Die Idee beide Becken mit einem gemeinsamen Außenfilter auszustatten, hatte ich auch schon. Zum einen weil in beiden Becken die selben Verhältnisse herrschen, zum anderen weil die Wartung bei einem Außenfilter doch um einiges komfortabler ausfällt.
Das kommt darauf an was für Tiere du halten willst.Die Frage ist halt noch, ob ich die unterschiedlichen Wasserwerte brauchen?!
Aber das hat sie doch schon bei Tommy, dem Thread-Ersteller...Die Variante mit dem Aussenfilter wird so nicht funktionieren.
Garnelen, so viel ist sicher. ich weiß nur noch nicht 100%ig welche und ob 2 verschiedene Arten oder ob ich auf der einen Seite einen festen Stamm ziehe und auf die andere einen kleinen Kuddelmuddel-Stamm in den die selektierten tiere kommen.Das kommt darauf an was für Tiere du halten willst.
Die Variante mit dem Aussenfilter wird so nicht funktionieren.
Du wirst es nicht ausbalanciert bekommen, das du auf jeder Seite genausoviel Wasser abziehst wie du zurück führst.
Eine Seite wird dir da zwangsläufig überlaufen und die Andere entsprechend leer gepumpt.
Dann hätte man nicht ganz so viel Schläuche...
Hallo Laura.Was hast du da für eine Schiene verwendet und womit befestigt?