Hallo zusammen.
Heute gibt es mal nur was zum lesen.
Bei den vor einer Weile angeschafften PRC läuft es nicht so gut.Von 30 Stk.sind noch 4 über (wer weis wie lange noch)
Es sind immer mal wieder nach und nach welche weggestorben.Ich habe jedoch einen starken Verdacht woran das liegt/lag.
Ich habe bei meinem Bruder mit seinem Hund rumgespielt ,Ihn gestreichelt und gekrault ohne zu wissen (bzw. habe ich nicht darauf geachtet das er ein neues Zeckenhalsband um hatte) .Wieder zuhause angekommen und nichts ahnend und ohne Hände zu waschen in das eine Becken gefasst um eine Wurzel anders zu positionieren.So habe ich warscheinlich Gift in das Becken eingebracht.Da die Tiere das Gift dann einmal aufgenommen hatten und in sich haben nützten ettliche große WW usw. als ich es dann gemerkt habe auch nichts.
In allen anderen Becken läuft es gut.Eiertanten und Nachwuchs ist überall unterwegs.
Von den Eiertanten und Nachwuchs mal abgesehen bin ich mit den Calceo Bee nicht ganz zufrieden.
Es sind wirklich wunderschöne Tiere.Aber es ist bei denen auch wie bei einigen anderen Arten das Beckeneinrichtung,vorallem Bodengrund und das Licht optimal sein müssen das deren Farbe richtig zur Geltung kommt.
Mal ein Beispiel: White pearl sehen wunderschön aus auf Grau/schwarzem Bodengrund und Deco und bei kaltweißem Licht.
Auf hellem Bodengrund mit heller Deco und warmweißen Licht mit Gelbstich sehen die einfach nur
aus.
Bei den Calceos kommt der schöne goldgelbe Farbanteil nur zur Geltung wenn ich das Becken Warmweiß mit deutlichem gelbstich beläuchte.
Damit kann ich mich aber in meinem Wohnzimmer und im Gesammtanblick aller anderen Becken überhaupt nicht anfreunden.
Hier mal 3 Bilder mit verschiedener Beläuchtung (in echt wirkt das noch gelber als es auf dem Bild rüber kommt) und nur bei den gelblichen Licht kommt der goldgelbe Farbanteil bei den Calceos zur Geltung.Der rote Farbantei ist egal bei welchem Licht immer Top.