Ich will hier auch nicht klugscheißen
Hallo Alex.
Du hast in dem was du gesagt hast Recht und ich sehe das genauso.
Wenn es hier im Forum die Möglichkeit gibt einen Thread zu eröffnen wo es um Terrarien und Co geht würde ich das gerne machen ,aber ich glaube hier gibts kein passendes Unterforum.
Ich finde wie gesagt das du Recht hast ,aber es ist etwas "vorwurfsvoll " geschrieben ohne das du die Hintergründe kennst.
Ich wollte eigendlich nur jemanden zeigen das Nachwuchs im Haus ist und deswegen habe ich dazu nichts weiter geschrieben.
Aber um Missverständnisse vorzubeugen kommt jetzt eine kleine Erklärung warum,wieso,weshalb.
Ich persl.habe nur ein großes Männchen welches in einem mehr als Artgerechtem Zuhause wohnt mit allem drum und drann.
Die Jungtiere hat ein gewissensloser Halter mit einem Alter von 2 Tagen bei uns im Zooladen abgegeben weil er sie nicht brauchte und sie von seinem
Chameläon gefressen wurden.In dem Zooladen standen die nun in einer Tupperdose ohne irgendwas in der Ecke .Der Verkäufer den ich persl. kenne wuste selber das das alles andere als gut ist aber ihm waren die Hände gebunden wegem seinem Cheff.Also fragte er mich ob ich die Tiere nicht mitnehmen möchte denn im Laden würden sie nacheinander wegsterben.Völlig überrumpelt und ohne jegliche Vorbereitung nahm ich die tiere mit denn ich dachte mir die müssen da aus der Tupperdose raus.Also suchte ich erstmal schnell im Umkreis ein Terrarium.Im Umkreis zum schnellen abholen fand ich dann dieses kleine Terra was als erster Übergang/Notlösung ist und nicht dauerhaft sein soll.
Genauso ist das mit der Lampe welche erstmal nur genommen wurde das die Temperatur erreicht wurde in dem Terra und es hell wird.
Ein anderes Terra ist bereits im Bau und alles dazu benötigte von Lampen bis regenanlage usw. ist bereits bestellt.
Es ist also eine für paar Tage aus der Not heraus Übergangslösung die besser ist als eine geschlossene dunkle Tupperdose in der Ecke.