So, ich muss leider noch einmal einen Doppelpost schreiben, da ich schon wieder ein Problem gefunden habe
Auf das Problem mit den Pflanzen, wo ich ja mal Vermute, dass die Löcher von den Schnecken kommen, habe ich leider auch noch keine Antwort, weiß da jemand was?
Eben wollte ich ein paar Bilder machen, dann ist mir aber was durchs Bild gekrochen ist, wo ich nen riesen Schock bekommen habe.... Ich habe einen Wurm im AQ gesichtet
Er ist flach, hat 2 Punkte(augen?) vorne, oben und hat hinten einen schwarzen Strich. Das Teil ist schwer zu fotografieren, hier meine nicht wirklich geglückten versuche...
Ich habe jetzt Angst, dass ich da Ungeziefer im Aquarium habe. Wie gefährlich ist dieses Tier, vermehrt es sich? Was muss ich tun? Ist es Gefährlich für den Menschen? Ich habe gegooglet und bin auf "Planarien" gekommen... Habe ich da das richtige gefunden?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich jetzt schon etwas Angst habe, das Tier sieht nicht gerade nett aus. Sind ja tolle Aussichten zu Ostern...
Hier ein paar Bilder, weswegen ich eigentlich den Foto raus geholt habe, habe das dann aber abgebrochen, als ich den Wurm gesichtet habe. Sind jetzt nicht die besten Bilder, aber vielleicht gefallen sie ja jemandem.
Sollte ich den Filter nun eigentlich einmal reinigen? Ich habe ja mal gehört, dass man es nicht zu oft machen soll und wenn dann eher mit Aquarienwasser, wegen den Bakterienkulturen. Können sich da solche Würmer im Filter bilden? Habe jetzt wegen dem Wurm auch etwas Angst den Filter zu öffnen.
Ich lese jetzt noch ein bisschen weiter über diese Planerien und hoffe mal auf Profihilfe von euch.
Ein schönes Ostern noch!
Gruß Tim