Hallo,
ich dünge mit Easy Life Pro Fito Professional, bevor jemand fragt, es ist ungefährlich für Garnelen.
Meine Wasserpest war so hoch gewachsen, das sie die gesammte Wasseroberfläche bedeckte. Ich habe die
Vermutung , dass dadurch die anderen Pflanzen weniger Licht bekommen haben und deshalb braun sind. Gestern habe ich dann doch mal in die Natur eingegriffen und das ganze etwas angepasst. Ein Bild gibt es natürlich auch. Besatz sind nur Turmdeckelschnecken und Blasenschnecken, die Posthornschnecken habe ich nie wieder gesehen
Sie waren so schön.... Ich habe noch eine 3. Schneckenart entdeckt, die ich auch im großen Aquarium habe, sie ist aber ungewollt da rein gekommen und sehr hässlich, schon wie eine Plage, sieht man nur, wenn man das Licht anmacht, haben soweit ich weiß viele im Aquarium. Wie bekomme ich die raus ? Ich will zwar nicht hier als Schneckenfeind da stehen aber von denen habe ich schon genug im großen Aquarium und naja, schön sind sie nicht. Sind sie schädlich ?
Ein Bild von der Schneckenart habe ich auch. Wie junge TDS sehen sie nicht aus.,... Die Schnecke wurde natürlich wieder in das Aquarium gesetzt.
Gruß Tim