Hi Jens
Im Prinzip ja...aber das ist dann nur ein Ergänzungsfutter für ab und zu mal... weil keine tierischen Proteine drin sind. So was wie Schokolade ... ne... eher so was wie.... Popcorn
Garnelen nehmen schon auch pflanzliche Nahrung zu sich, aber eben in Form von Algen, die sich doch von Möhren etc ziemlich unterscheiden. Brennessel ist noch mal anders... da ist mehr Cacium drin, das macht schon Sinn. Die kannste aber einfach frisch (kurz überbrüht) ins Becken tun ab und zu...
Ob das Yakult irgendeinen ernsthaften Sinn macht, weiß ich nicht. Sind halt Bakterien....
Meine Idee ist zur Zeit (mehr als Ideen hab ich nicht, weil meine Recherchen immer wieder ins Leere führen) ist, dass Garnelen mit den Mikroben, die sie hauptsächlich fressen, auch viele Enzyme und so was aufnehmen, die ihnen bei der Verdauung von Grünzeug helfen könnten. Deshalb versuch ich grad mit einem Heuaufguss Mikroben zu züchten. Bisher noch kein Erfolg
Die Garnelen interessieren sich Null dafür... aber ich bleib dran. Läuft erst ne Woche...
Diese "Leckerchen" zwischendurch sind sicher auch ein Faktor für die Lebensqualität... fast egal, ob sie es fressen, es ist einfach mal was neues, unbekanntes... Von daher: Daumen hoch!
Irgendwie könnte es sinnvoller sein, das Zeug (Gemüse usw.) frisch zu geben... immer mal, wenn sowieso mal so was anfällt in der Küche...das muss man ja nicht lagern...
Lieben Gruß
Kirsten