Es funktioniert!!!! *jubel* *hüpf* *strahl*
Also, mit der elektrischen Mühle krieg ich in etwa 2 Sekunden ALLES pulverisiert!!!! Hach, das gibt einem so ein MACHTgefühl!!! Hausfrau sein scheint doch nicht ganz so mies zu sein, wie ich immer dachte... ggg
"Finger weg, sonst mach dein Handy zu Pulver, duuuu!!!"!"
Ähm... okay... wo waren wir?
Ach ja... Garnelenfutter...
Ich hab mit dem getrockneten Kürbis angefangen... drück auf den Knopf... srrr srrrr srrrr... ich denk: "Mist, da passiert ja gar nix!" Mach den Deckel auf, da kommt mir eine Wolke Kürbisstaub entgegen *g* HAMMER!!!!
Also, im grünen ist jetzt etwa 40% pulverisierte Brennessel und ein Hauch Paprika und im roten etwa 40% pulverisierter Kürbis.
Das ganze ist mit einem Gelantinematsch verrührt und in Milka-Mini-Pralinen Dinger verteilt (Ich hab mich da gestern schon geopfert und die Packung leer gefuttert) und jeweils mit einem Kieselsteinchen versehen, der dafür sorgen soll, dass das Futter schön unten bleibt.
Ein Teil liegt plattgequetscht zwischen zwei Backpapierschichten ... Gummibärchen zum selberschnitzen oder so...
Alles im Kühlschrank zum aushärten. Danach kommts in die Sonne zum trocknen.
Das Futter ist jetzt kein hochkonzentriertes Proteinfutter mehr, sondern ein ausgewogenes Alleinfutter.
Ich brauch noch kleine Formen zum aushärten... das sind jetzt so Tagesportionen für 50-100 Garnelen schätz ich... Wo gibts so ganz Minikleine Förmchen??? Ich hab auch noch Toffifee, aber die sind noch größer (gut, man muss sie ja nur halb füllen....)... Jemand ne Idee?
Boah, so gut, wie das bis jetzt geklappt hat, werden es vermutlich die Garnelen ignorieren, so viel Glück kann man ja nicht haben.... Ich hab erst mal nur ganz wenig gemacht...
Ich habs übrigens vorher auch mal mit Trocknen versucht, das hat nicht viel gebracht... zerfällt im Wasser trotzdem ganz schnell. Agar-Agar hab ich gestern auf die Schnelle nicht gekriegt, deshalb hab ich erstmal Gelantine genommen.
Boah, das könnte richtig gut werden!!!! Ich freuuuu mich!!!!
Lieben Gruß
Kirsten