Get your Shrimp here

Eure Unfälle und Missgeschicke

Gestern passiert...
Ausnahmsweise hatte ich meinen 64-l-Würfel im Wohnzimmer beim schnellen Wasserwechsel abends vor der Silvesterfeier nicht mit der Gießkanne befüllt, sondern direkt aus dem Schlauch. Da ich nen Reiserfilter dazwischen geschaltet hatte, lief das Wasser entsprechend langsam ein.
Leider ist der einzige Reiserfilter-taugliche Wasserhahn durch einen 8 m langen Flur vom Wohnzimmer getrennt, der Schlauch war also sehr lang und lief notgedrungen durch die ganze Wohnung.
Weil das Einfüllen so lange dauerte, ging ich in der Zwischenzeit staubsaugen und schaute nur ab und zu mal rein, um zu sehen, ob das Becken nicht langsam voll wird. Erst stieg das Wasser auch (langsam halt), aber dann irgendwie nicht mehr.
Nun ja, und als ich dann das Wohnzimmer saugen wollte, grinste mich eine fette Wasserpfütze auf dem Korkboden an. Irgendjemand (vermutlich sogar ich selbst bzw. der Staubsauger) war an den Schlauch gekommen...
20 l und etliche nasse Handtücher später konnten wir dann doch noch Silvester feiern...

Cheers
Ulli
 
ohja, Ulli, und immer korkboden!

ich bin mal nachts nicht wach geworden, als es stark regnete und mein dachflächenfenster sperrangelweit offen war.
riesenpfütze, die über stunden gestanden hat, der korkboden ruiniert. muss ich wohl neu behandeln....
 
Hey....

Also ich hatte mir mal 10 CR gekauft und diese durch neue ungewässerte Pflanzen aufm Gewissen......Ahhhh.

Dann ist mir mal die Bodenplatte von nem 80er AQ gerissen (vermutlich wegen Steinaufbauten....)

Und ein kleiner Ringelhechtling ist mir mal aus m AQ gehüpft weil die Abdeckung nicht richtig drauf war......

Ansonsten habe ich nichts verbrochen....sollte aber auch reichen.....

LG Jenni
 
Hmm, also der blödeste Fehler: Wir haben fünf verschiedene Garnelenarten in ein Becken getan... lauter farblose Babys, Todesfälle etc. Heute nur noch Artenbecken...
 
UHH, älteres Thema aber is ja egal.

Bin als Jugendlicher mal vom Hochbett auf ein Aquarium gefallen.
Wog damals so 70-80Kg, freier Fall min. 1m, 120L Becken.
Beim hochklettern abgerutscht und mit dem Hintern auf den vorderen Bereich der Abdeckung gelandet.
Abdeckung ist gebrochen, Röhren auch, Becken und Fussboden bebten ne ganze Weile und alle im Raum haben GROSSE Augen gemacht.
Glaub ich hab riesen Glück gehabt, auf dem vorderen Teil und nicht ganz mittig gelandet zu sein, sonst hätte ich wahrscheinlich im gebrochen Becken gesessen und unschöne Andenken davongetragen.
Das Becken steht heute noch.

Vor gar nicht allzu langer Zeit ist mir ne selbst gebaute Beleuchtung ins Becken gerutscht, weil ich beim Gärtnern nicht aufgepasst hab und unglücklich gegen gestossen bin.
Natürlich beide Arme im Wasser, sonst wärs ja auch langweilig gewesen.
Hab ganz gut gezuckt und mich dann doch lieber vom Wasser entfernt.
Alle Tiere haben es überlebt, sogar die Schnecken (sollen beim Thema Strom ja empfindlicher sein).
Bin dann mit Herzrasen neue Röhren kaufen gefahren.

Die Liste der kleinen Ungeschicke würde den Rahmen sprengen und man vergisst ja auch einiges.
Aber die Geschichte mit dem Hochbett hat sich irgendwie eingebrannt.
 
hey

ich gewöhne neue Nelchen mit der tröpfchenmethode und in meinem messbecher ein... auf jeden fall kam besuch und ich vergaß die nelchen dadrinne :rolleyes: als ich wieder kam, stand das wasser ganz knapp (ca 1mm) untern Messbecherrand :rolleyes:
da hab ich echt schweingehabt :hehe:

Hugo kann ich dennoch nicht topen ;)
 
moin Steffi,
beim Eingewöhnen nicht aufzupassen ist bei mir schon Standard und Routine. Ebenso beim Wasserwechsel oder Wasseraufbereiten unaufmerksam und übergelaufene Eimer, bzw Becken kenne ich zu genüge. Ich bin nur heilfroh meinen Keller im Vorfeld gefliest zu haben. Hab da schon den einen oder anderen Liter Wasser aufgesammelt :D
 
hi

wir haben , da war ich noch ein junges Ding ^^, Becken gehabt bis 2000L
da wurden dann Filtertöpfe gebaut mit Waschmaschinenpumpen

eine davon hatte dann wohl mal einen Kurzen und die Wohnzimmerwand und die Decke standen in Flammen, also Mini-Inferno.... Fische waren alle tot :(

da hatten wir Schreck und Schaden satt . Nie mehr Technik Marke Eigenbau ab da


und ich hatte letztens ein Erlebnis mit einem Cube , da ist wohl eins meiner längeren Haare reingefallen bzw hing halb drinnen halb draussen, morgens beim Füttern

Ende vom Lied, das Becken lief aus, der halbe Cube war leer als meine Jungs aus der Schule kamen, Licht und Filter aus

das Wasser schön um den Schreibtisch verteilt und auch in die Steckerleisten unter dem Schreibtisch, war ein schöner Kurzschluss im Wohnzimmer, Jungs total verschreckt hier im Büro angerufen und ich nix wie nachhause

war auch ein schöner Schreck

lg
Silvia
 
da fällt mir noch ein

habe letztens beim Reinigen nicht acht gegeben, Stuhl vor der Arbeitsplatte für den Auffangbehälter vom WW

musste ans Tele oder wo auch immer hin, und Stubentiger hat sich dann das ganze mal genauer betrachtet

Eimer umgekippt
und was noch schlimmer war, da die Gelegenheit gut war, beide Wasserschläuche zum Schwammfilter und HMF durchgenagt :arrgw:

erst gemerkt beim Neustart

und vor 2 Jahren haben wir ein AQ 54L im Büro aufgestellt, schön mit Wasser befüllt (ohne Matte drunter)
ein Kollege das 3/4 volle Becken noch ungedingt verrücken müssen und was war, der Beckenboden platzt

Wasser ebenfalls in sämtliche Steckerleisten... mein Chef war begeistert glaub ich....

sind dann los ein neues kaufen, noch am selben Tag



lg
Silvia
 
Hi
Bei mir läüft in schöner regelmässigkeit der Kanister für das Osmosewasser über:rolleyes:. Ist nur dumm das ich das Wasser im Badezimmer aufbereite. Da kommt bei meiner Fau immer wieder Freude auf.
Ist auch dumm wenn immer irgendwas anderes dazwischen kommt :D
 
Hi
Bei mir läüft in schöner regelmässigkeit der Kanister für das Osmosewasser über:rolleyes:. Ist nur dumm das ich das Wasser im Badezimmer aufbereite. Da kommt bei meiner Fau immer wieder Freude auf.
Ist auch dumm wenn immer irgendwas anderes dazwischen kommt :D

Hehe, ist mir auch bestimmt 4-5mal passiert. Dann hab ich mir allerdings so einen batteriebetriebenen Wasserstandspiepser (Piepser AUF und Sensor IM Kanister) besorgt. Der Krach, den das Teil nun macht wenn der gewünschte FÜllwasserstand erreicht ist, ist nun wirklich unüberhörbar. ;)
 
So ich auch mal...naja Missgeschick..weiss nich ob man das soo nennen kann..ich war Gastgeber ein Party und bin vor meinen Gästen abgekackt..(macht man ja auch normal net^^)..end vom Lied war das einer Wii spielen wollte und freundlicherweise den Stecker des Filters gezogen hatte....also ich am frühen vormittag nach dem Gelage wach würde sah ich es schon..hab ungefähr 60 -70 Garnelen verloren bei der Action..:(
 
@Neschoht : Das war mein Redfire-Becken...hatte auch nen krassen Überbesatz..da musste ich alle 3 Tage wasser wechseln..es war auch nochn tag der sehr heiss war..hätt ich auch net gedacht das 10-12h ohne filter schon ausreichten um die zu himmeln aber so wars..mittlerweile sind sie in ein größeres Becken umgezogen..was aber auch wohl nicht mehr lange reicht^^
 
Hi
Bei mir läüft in schöner regelmässigkeit der Kanister für das Osmosewasser über:rolleyes:. Ist nur dumm das ich das Wasser im Badezimmer aufbereite. Da kommt bei meiner Fau immer wieder Freude auf.
Ist auch dumm wenn immer irgendwas anderes dazwischen kommt :D


Hallo,

stellt Anlage und Kanister doch einfach in die Badewanne/Duschkabine. Wenns dann überläuft oder ein Schlauch abgeht gibts wenigstens keine Überschwemmung.


Bei mir wars die Bio CO2 Anlage. Nachdem ein Ansatz aufschäumte verstopfte der Schlauch. Der korken war ebenfalls im Flaschenhals festgeklebt. Der Druck baute sich langsam auf.

Nachts um 4 Uhr Ploppte es im Zimmer gefolgt von einen Zischen wie beim Sektöffnen. Der Schlauch hatte sich aus dem Korken gelöst. Der entweichende Druck schäumte den Inhalt der Gärflasche auf und dieser schoss als 5 m Fontäne aus der Flasche.

Mein Zimmer ist aber nur 2,40 m hoch.


Na ja die Decke musste sowieso neu gestrichen werden.



VG Gernot
 
hi,
mir ist mal meine ph elektrode kaputt gegangen ich habe zu doll dagegen gedrückt!!!!


jannik
 
Ganz aktuell: Keramikachse vom Impellor des Aussenfilters gebrochen.
Bin gerade mit dem Ersatzteil auf dem Heimweg....
 
Mir ist vor etlichen Jahren mal als ich im Urlaub war das halbe Becken verdunstet, scheinbar Heißstab defekt, Wasser hatte 32 °C.
Klappe von der Abdeckung war halt auf wegen dem Futterautomaten.
Bis auf die Guppys alles tot.
Also bloß schnell halbwegs temperiertes Wasser dazu, wundere mich beim reinschütten des Wassers schon was da so komisch knistert.
Dann macht es Peng und die Sicherung fliegt raus...Hab in der hektik noch die letzten retten zu wollen nicht darauf geachtet das der Heißstab nur noch n paar cm im Wasser war.
Der ist bei ansteigendem Wasser dann gesprungen, die Guppys haben das aber auch noch überstanden.

gruß Niels
 
Ach ich setz immer meine Küche mit Osmosewasser unter Wasser xD
Und dann bekomm ich immer Motze von meinem Freund.... :-(
Aber ich Wischs ja auch weg....bin ich froh, wenn nächstes Jahr irgendwann das Haus steht und ich mein eigenes Garnelenzimmer habe...dann ist Ruhe ^_^
Ansonsten... Glas-Diffusor kaputt gemacht beim anbringen...zu viel Kraft und das als Frau xD
Dann schaff ich es immer wieder mit Außenfilter meine Wohnung unter Wasser zu setzen wenn ich versuche sie zu reinigen *grübel* Ich habs wohl mim planschen, oder? ^_^
Bin halt irgendwie immer doof, schusselig und vergesslich *gg*
 
Zurück
Oben