Ach du schande,
ihr seid Schuld das gerade alle meine Sünden wieder hochgekocht sind. Ich dacht zuerst so viel sind es nicht, aber nun schreib ich und schreib und mir fällt immer noch was ein.
Kleine Auswahl:
Damals noch nagelneues 500er Literbecken im Wohnzimmer abends mit Wasserschlauch bestückt (Zulauf aus dem Keller) und kurz am PC Mails gelesen. Eine gute Freundin hatte sich nach langer Zeit gemeldet und ich musste natürlich SOFORT antworten, bis ich was plätschern hörte. Ich also wie ein Zäpfchen in den Keller gerast, da flog auch schon die Hauptsicherung raus. Nagelneues Parket unter Wasser, Wasser unterm Beckenschrank, tonnenweise Handtücher bei Taschenlampenlicht ausgelegt. Um unter den Schrank zu kommen hat mein Vater kreisrunde Löcher in die drei Schrankböden gesägt, ich hätte Heulen können. Das Parket blieb zum Glück dank frischer Versiegelung glatt. Und habe ich daraus gelernt? Ja immerhin ein wenig, ich ermahne mich seitdem immer und immer wieder im Raum zu bleiben, nur schau ich dann nebenbei TV (das Einlaufen dauert echt lange) und muss dann höllisch aufpassen nicht geistig wegzudriften....
Neulich hüpfte am WE Lieblingsgarnele aus dem 30er Nano und lag auf der Scheibe. Völlig trocken, wollte es nicht wahrhaben und hing sie samt Netz rein. Oh Wunder begann sie ihre Beine zu bewegen, fing an zu fächern, erlitt dann aber doch noch einen Kollaps. Wär ich blöde Nuss früher aus dem Bett gekrochen...
Morgens von einem Wasserfall geträumt, durch Plätschern aufgewacht, Filter läuft ins Schlafzimmer aus, natürlich Teppichboden... Anruf auf Arbeit, wegen Putzerei volle Kanne zu spät gekommen...
Aus Kindheitstagen:
Erstes eigenes 60er auf dem Kinderzimmerschreibtisch:
Wassereimer auf die Beckenkante gestellt, der kippte prompt und flutete meinen Fernseher. Seitdem Teletext hinüber. Sonst gottlob alles intakt nach dem Trocknen...
Guppy versehentlich mit Wasserschlauch abgesaugt, Wasserfluss sofort in Blitzaktion mit Daumendruck auf Schlauch gestoppt, praktischerweise genau dazwischen klemmte der Guppy. Tagelang todunglücklich gewesen wegen gemeinem Meuchelmord...
Ich hasse mich dafür, wenn ich Schuld an Tierleid bin!!!
Ich hab noch einiges mehr zu bieten, teil zwei kommt später.
Gruß Jenny