Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wien, heute 38 grad draußen....also bringt auch ventilator nimmer viel beim becken...heute wieder eine tote...morgen noch so heiß, angeblich ab samstag gehts bisschen runter...hoffentlich, sonst sind meine adulten tiere dann alle dahin...ich baue auf den nachwuchs der im becken wuselt...dem schadets weniger anscheinend, oder ich finde die leichen nicht so leicht...
Ich persönlich betreibe meine Becken mit Luftbetriebenen "Blubberfiltern",die u.a. das Wasser mit Sauerstoff anreichern.
Auch bei hohen Temperaturen hatte ich noch nie "Sauerstoffbedingte" Ausfälle und mache,wie jedes Jahr,NIX.
Bei ausreichender Sauerstoffversorgung passiert auch bei höheren Temperaturen nichts.
Wie wäre es, wenn ihr die Membranpumpe/Kompressor in den Keller stellt und die kalte Luft mit einem Schlauch zum AQ legt? Ich wohne zwar im Keller hab aber die Pumpe trotzdem in einem anderen Raum, damit nur das schöne Blubbern zu hören ist. 25m Schlauch habe ich glaub ich für n 5er gekauft.
Über die Kühlleistung kann ich noch nichts sagen, da alle meinen kleinen Becken im Umbau sind.
Beim großen Becken habe ich Kühl Akkus im Einsatz, die in einem Müllbeutel, an die Aquarienabdeckung getapet, auf der Wasseroberfläche (in der Filterströmung ) schwimmen.
Damit bin ich innerhalb einer Stunde, bei 150l, von 26 Grad auf 25 Grad runter.
Meine Redfire sind jetzt seit fast 3 Wochen in dem Becken, und vor 2 Tagan habe ich die erste tote gefunden, und heute morgen die zweite. Meine Wassertemperatur liegt momentan bei 25 Grad, ohne extra zu kühlen.....hatte vorher immer 19-21 Grad. Aber ich glaube nichts das es an der Temperatur liegt, oder ?
Sry nicht falsch verstehen, aber ich kenne die Antworten und Tipps die dann wieder kommen. Ich mach jetzt einen WW und dann werde ich abwarten was passiert.
So, gestern bot sich die Gelegenheit die Notebooklüfter auszuprobieren Was soll ich sagen, es klappt wunderbar
Pro Stunde schaffen sie es 1°C runterzukühlen.
kann noch jemand Kühler (ohne Basteln) für Aquarien empfehlen?
Trotz ausgeschalteter Beleuchtung hat die Temperatur in meinen beiden Becken nun fast 30°C erreicht Kein Wunder, wenn ich morgens oder nachts lüfte, kommt auch nur warme Luft in die Wohnung...
Ich hätte da gerade beispielsweise einen Ventilator für Aquarien mit 12V/4 W im Auge, aber das ist verdammt wenig Leistung selbst für einen 30 l Cube, oder täusche ich mich?
Bin ich froh, eine Altbauwohnung zu haben, Aquarium hat wenn Licht an ist 24,8°C und wenn es aus ist ca 24,4°C
trotz allem habe ich jetzt einen PC Lüfter plus Kabel bestellt die ich verbinden werde...
Für den Winter (hier ist es dann kalt) hab ich dann nen Heizer
Bis ich mir solche Notebook-Lüfter gekauft habe mache ich das so:
Mein 54er Krabbenterra und das 25er Aqua mit so einem "PC-Ventilator"
und mein 120er Aquaterra und mein 84er mit einem Ventilator, welchen ich auf einer Konstrukton aus Eimer/Styroporplatte/Eimer/Styroprbox gestapelt habe, damit er auf Höhe vom Becken ist :
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.