Get your Shrimp here

Erstes Taiwanertagebuch :)

Hi Steffi,

da stimme ich voll und ganz dem Henning zu, die Bilder sind in einer sehr guten Qualität und es is für mich immer eine Freude dein Becken zu betrachten. Sonst sind Taiwaner-Becken eher spärlich eingerichtet ganz anders sieht bei dir aus, also ich freu mich über jedes deiner Updates.

Gruß Adam

Von wegen interessiert keinen - mitlesen und mitfreun tu ich mich immer! :)

Danke für das Interesse und die Aufmunterung :)

Dann meldet sich hier noch ein stiller Mitleser und Mitgucker :)

Und noch einer,der still mitgelesen und geguckt hat.

nd was man noch dazu sagen muss. Wunderschöne Tiere und ein noch gelungeneres Becken.

Liebe Grüße aus Essen

Weitermachen und fleißig weiter berichten.

Nabend ^^

mal wieder ne kleine Aktuallisierung des Themas ^^

Bisher läufts gut und ich hab keine Ausfälle bisher zu beklagen :)
die schlechtesten Nachrichten sind bisher nur dass bereits 3 tragende R1 Damen ihre Eier abgeworfen haben
die 4. ist jetzt seit ner Woche tragend und gibt mir neue Hoffnung :)

Heute war auch wieder Paarungsschwimmen mal gucken obs geklappt hat ^^
die anderen Damen bilden auch schon wieder einen Eifleck

Pflanzen wachsen gut besonders die Hygrophila pinnatifida, die wuchert richtig
auch mein Riccardia wächst erstaunlich schnell, obwohl es ja eigl ein langsamwachsendes Moos ist

so und hier Bilder ^^

Letzes Bild zeigt das Fischbaby wie es aktuell aussieht.. wächst ziehmlich langsam und ich kann mir immer noch nicht zusammenreimen was das für
ein Fisch sein soll .. vll habt ihr schon eine Idee?

Demnächst werd ich auch mein 30er Cube für die Taiwaner einrichten ^^ Fokuspunkt des Scapes wird ein "Baum" werden ^^
Bodengrund wird Advanced Soil sein
Hardscape: Leopardenstein, Moorkienwurzel
geplante Pflanzen: Weepingmoos als Baumkrone, HCC für Boden + ein paar kleinbleibende Pflanzen (würd ich evtl noch welche suchen einfach mal anschreiben ^^)
gefiltert wird über Bofi an Rucksackfilter + Innenfilter
Licht: Solar Duo Boy 26Watt + Dennerle 9Watt
Hintergrund: Milchglasfolie

Selbstverständlich werd ich auch von diesem Becken dann hier im Thread berichten ^^

dankeschön :) sind aber noch ausbaufähig von der Technik her :x
hab aber leider kein Geld für gute Belichtung und besseres Objektiv

Hi,

wunderschöne Bilder!!!
aber was hat es mit dem Fischie auf sich? Hab ich da was verpasst beim Thread durchlesen?

Von wegen Artbestimmung würde mir von der Form her auf eine junge Grundel tendieren..
Wie ist er denn ins Aq gekommen?

Ich hatte Anfangs 12 Fischbabys im Becken .. wahrscheinlich durch Pflanzen ins Becken gelangt (Eier an Pflanzen)
jetzt sind ca 2 Monate vergangen und das eine Fischbaby hat überlebt.
hab ich schon hier beschrieben glaub ich ^^

ich dachte Grundeln sind immer in Bodennähe? o.O für mich siehts eher wie ein Salmler aus
schwimmt auch in der mittleren Beckenregion seine Bahnen

Ok,

also Grundeln sind in ihren Larvenstadien auch noch freischwimmend, nur überleben sie normalerweise nicht ohne spezielles Planktonfutter.
Rote Neons wären mein zweiter Tip gewesen, könnten es solche sein?
LG Rafael

könnten sein ja, da ich Pflanzen aus dem Aquarium meines Dads hatte und der hat n paar rote Neons drin, auch
Kirschflecksalmler

Ja, dann kannst du dich wohlüber einen kleinen Neon freuen... Glückwunsch :)

naja sicher ist das noch nicht ^^ und ob ich mich über son Roten Neon in meinem Taiwanerbecken freu sei auch dahin gestellt xD
wenn er groß wird kommt er zu seinen Eltern

yaaay meine King Kong ist tragend :)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Drücke Dir die Daumen das sie die brav austrägt.

Steffi, mach es wie mit den Moosen: Einfach die Eier unter der Mutti festbinden. Irgendwann wachsen sie fest. :P

hab heute wieder Paarungsschwimmen beobachtet und ich wusste dass die King Kong iwann mal dran sein muss :D
und wie sich die Situation im Becken etwas beruhigt hat, hat sie mir den ***** hergedreht und ich hab jede Menge
Eier entdeckt :) ENDLICH :D
ich hoffe es klappt mit dem Nachwuchs.. wär passend für mein 30er Cube den ich wahrscheinlich nächste Woche
einrichte ;D

Zurück
Oben