Hi Ulli
Wenn es welche sind, sind sie noch klein - daher bin ich mir nicht sicher
Ich hatte aber bei ertauschten Pflanzen eine hellbraune Planarie drin (wobei diese Pflanzen nie bis in ein Becken, sondern nur bis in den Müll gekommen sind).
Diese Winzwürmer max 1/4mm und max 3mm lang, also diese ungefährlichen Kollegen habe ich beim Becken einfahren schonmal gesehen, das sind sie nicht, das weiß ich schonmal.
Habe halt Angst das es junge Planarien sind.
Fleisch ins Becken möchte ich nicht, da dort gerade erst recht teure Neelies eingezogen sind und die sich augenscheinlich pudelwohl fühlen = ich möchte keine Änderung vornehmen.
Nur sollten es wirklich Planarien sein, sehe ich nur eine Möglichkeit.
Raubschnecken & Garnelen raus und behandeln.
Das würde ich aber - gesetz dem Fall, es sind welche- erst in einigen Wochen machen, wenn die Garnelen stabiler sind (direkt hü und hott hat ja nix), nur die Raubschnecken würde ich dann raus nehmen sobald ich sicher bin, das es Planarien sind.
Da für die Raubschnecken in dem 30 Liter Becken ca 100 TDS sind, muß ich mir wohl erstmal wenig Sorgen machen, das (wenn es Planarien sind) sie an die Garnelen gehen - korrekt?
@Chris
Rennschnecken klauen diesen ungefährlichen Würmchen die Nahrung an der Scheibe - habe ich außer bei meinen Raubschnecken in allen Becken drin und schauen auch noch superhübsch aus - achja, 1 beim 30 Lieter Becken reicht, die sind eifrig (setzt Du zu viele ein, verhungern sie dir)