Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So ging es mir auch. Das Ei tauchte zielgenau auf, bevor wir eine Woche weg waren. Hab es direkt separiert, aber nach unserer Rückkehr war es verpilzt und es geschah nichts mehr.Hallo Luca, ich hatte mal ein paar Eier im Becken gesehen, rausgekeschert und in ne Breedingbox mit Moos gelegt. Leider bin ich kurz darauf zu meiner Tochter nach Baden-Württemberg gefahren und erst 14 Tage später wieder zurück gekommen. Da waren die Eier weg, Jungfische waren keine vorhanden. Hab auch Fotos gemacht, die muss ich aber erstmal noch suchen.
LG Winni
Ich verstehe ja gar nicht, wie man sie schmucklos finden kann.
Genau...das ist das Problem. In dem Alter, in dem man sie abgibt, sehen sie aus wie kleine Neons, von den lang ausgezogenen Flossen noch keine Spur. Sie wirken dann relativ schlucklos im Händlerbecken und nur Leute, die wissen, was daraus wird, stehen drauf. Andere gehen am Becken vorbei und denken evt. auch, sie würden genauso aussehen, wie normale Kardinäle und wundern sich über den Preis.Wenn ich den Faden hier lese, ist es lustig, dass ich am Anfang die Geschlechter nicht auseinander halten konnte. Mittlerweile haben die Jungs wunderbare Flossen.
Okay, beim Händler klebe ich auch meistens vor den Becken, in dem es schüchtern oder farblos daherkommt. Ich habe vermutlich einen Hang zu schmucklosen Fischen (außer Funkensalmer). Bei den Bettas reizen mich die Damen und Wildformen auch mehr als die Langflosser und Signalfarbene.Sie wirken dann relativ schlucklos im Händlerbecken
Brauchen keinen Heizer und sind soweit anspruchslos...Dabei sind sie perfekt für unser Leitungswasser.
Inwiefern?Aber die Vietnamesischen sind da nochmal ne ganz andere KLasse.
Ich finde die einfach hübscher und wenn die adulten Prollos mit weit bespreitzten Flossen rumblödeln, ist das jedesmal ein Fest.Inwiefern?
Hi Monika,Spontankäufer nehmen sie nicht mit.
Schade eigentlich, weil das sind wirklich tolle Fische
Hei, meistens dreht es sich bei den Temperaturangaben um den Sauerstoffgehalt des Wassers und die Bakteriendichte (Karpfen, Forellen).Nix Kardinälchen, nix Flossensauger und Panzerwelse wahrscheinlich nur mit Vorsicht.