Spannend, wie unterschiedlich sie sind.
Gefüttert wird nur einmal täglich abends - schließlich muss das auch funktionieren, wenn ich normal im Büro bin.
Eher weniger, weil ich zum einen die Schnecken im Zaun halten will, zum anderen weil min ein Teil der Fische sich an den Neos bedient.
Dabei bleibe ich meistens nicht am Becken stehen, weil die Streifchen dann entspannter fressen. Gerne sitze ich am anderen Ende des Raumes und gucke mit den Fernglas zu (Idee vom schlauen Schatzi). Darum weiß ich, dass die Kardinälchen sich gerne und viel selbst bedienen. Gänzlich ohne Butler.
Primär Nauplien - und alle machen mit. Erst die Kardinälchen im Speed Modus. Danach die Streifchen zielgenau.
Ergänzt wird ggf. durch Microwürmer (mit Grindal und Essigälchen kämpfe ich noch), Artemiapaste, Haft Tabs, feines Granulat oder Flocken. Microwürmer kommen hier so mäh an. Granulat wird sowohl von oben wie auch schwebend wie auch aus dem Moos geholt. Letzteres haben sich die Kardinälchen von den Streifchen angeguckt, die wiederum von den Nachbarn gelernt haben, wie man Granulat fängt.
Hüpferlinge sind auch der Renner - hab ich nur aktuell nicht parat. Ausgewachsene Artemia interessiert nur die Streifchen. Weiße Mückenlarven haben allen Fischen Angst gemacht.