Get your Shrimp here

EBI-TEN, Ueono & Co - das ist doch murks

Hai Nina
was meinst du jetzt mit "Wieso eigentlich?"

@Berni
warum findest du es schei:censored: wenn jemand seine ausselktierten Tiere verkauft?
sollen sie die Tiere ins Klo schmeissen oder in einem extra Becken weiter züchten?

bis dann
Mario

Weil man es doch bitte angeben sollte.
Ist klar wenn man Markentiere kaufen möchte, die Qualität stimmen sollte.
Oder hältst du es für nicht notwendig darauf hinzuweisen?

Was bringen mir Ebi Tiere wenn ich den gekauften Ausschuß noch 2 Jahre selektieren muss, bevor ich Fotos machen kann?

@No Entry

Bitte nicht streiten :) lasst uns lieb diskutieren

Ich frage wieso es Linientiere sein sollen?
Klar, da gibts ganz klasse Sachen, aber wieso keine "normalen" Superguten Tiere?
Also ich habe teils solche Tiere, aber ich habe dennoch per Foto oder Livebesuch die Tiere ausgesucht

Hallo,das ganze Liniengequatsche ist doch fürn Ar.... !
Da werden Tiere mehr oder weniger schlecht gemacht andere hoch gelobt ....
im Endefekt weiß man solang man seine Tiere nicht wie Björn selber in Japan geholt hat eh nicht was man bekommt,erzählen kann man viel ;)
In anderen Foren ist auch zu lesen das der hier so hoch gelobte Ueno in seinem Land nicht wirklich bekannt ist also bleibt uns nicht Japanreisenden nur der Kauf nach Qualiät !

MfG Nico

Hai Berni
da bin ich ganz deiner Meinung ich fände es nur schei:censored: wenn Züchter ihre Tiere lieber ins Klo schmeissen als sie,weil sie schlechte Qualli haben zu verkaufen
gibt es scheinbar auch,habe mal so andeutungen gelesen....
wenn ich mal Tiere verkaufen würde dann würde ich auch angeben das es passieren kann das da auch Snow White bei abfallen könnten,nicht weil ich Snow mit einkreuze aber weil ich Tiere habe die Snow mit abwerfen,was ich nicht schlimm finde
ich habe auch ein paar Ueno Tiere und würde mir gerne auch noch einen Stamm Ebis hinsetzen und rein weiter ziehen,denn dann kann man auch später mal die Qualli vergleichen
bis dann
Mario

Hallo Nina,

ich selber wäre niemals alleine in Japan umhergekrochen, Linksverkehr, die Schrift, die Sprache.
Ich hatte das Glück Friedrich Bitter begleiten zu können, war ganz praktisch.

Viele Grüsse,
Björn

Hallo

Ich wollte mal kurz fragen wer von euch denn alles reine Liniezucht betribt ?

Ich habe mir meine zusammen gekauft aus zwei Qellen (Gerd-Voss und Kaltenbach )
bis Dato klappt es

mfg
Chris

Hi
Grins, ich denke mal, da würde ich auch in Begleitung noch ein komisches Gefühl haben
Wobei mich natürlich die Tiere dort auch interessieren würden

Hi
Naja, man versteht die Sprache nicht etc - außerdem bin ich im Tierschutz tätig, da würde ich wohl schnell schlechte Laune bekommen...
Andere Länder, andere Sitten - aber deshalb noch lange nicht meine

Hi

Also man muss mal da gewsen sein beim Kalte... wansinn 300 Aquarien a 1meter :rofl::rofl::rofl:

MFG
Chris

Hi
Ja da sage ich auch nichts gegen, ansehen würde ich mir so etwas auch gerne mal
Vorraus gesetzt man hat genug Taschentücher und Augenbinden dabei, damit man keine Scheibe vollsabbert und irgendwann die Scheuklappen brauch gg*

Naja, aber auch wenns halt Leute gibt, die wirklich was geschafft haben, finde ich es umso trauriger, das viele Einsteiger und weiter Fortgeschrittene durch "kuriose Leute" dann so verunsichert oder gar veräppelt werden :(

...was mir aufgefallen ist...
Kurz nach meinem Thread hier, gibt es 2 angebote solcher TOP-Tiere ganz plötzlich nicht mehr (nein, nicht im Forum)...

Da flüstert wohl das schlechte Gewissen

Hallo

Ja das habe Ich auch gesehen das es das Angebot nicht mehr git

mfg
Chris

Hi,
lach, dann hast Du wohl einer von denen das ich meinte auch gesehen oder aber ein ganz Anderes
Gibt Solche und Ähnliche ja zu haufe (nein, ich meine immer noch nicht im Forum und Nein, ich werde nicht posten welche ich gerade meine)
Fand das jetzt nur recht auffällig, auch wenns natürlich Zufall sein kann

Hi, jepp, thx für PN
Stimmt, eine Sichtung war die Gleiche...

Einerseits finde ich es fast lustig, andererseits wird wegen so nem Thread wie hier leider immer Leute geben, die so denken/handeln
Ich finds schade für Die, die sich eben wirklich so Mühe mit den Tieren geben und Plan haben (ne, nicht kleine Ninas, sondern die Senior-Garnelenhalter <- hoffe man weiß wie es gemeint ist)

Hallo Nina ,

so ist das halt traurig aber wahr. was mich am meisten an kotzt ist es wenn man die leute fragt und dan fast immer die selbe antwort bekommt wie bei der frage: sind das die tiere auf den bild die sie auch verkaufen? und die antwort "VERGLEICHBARE TIERE" oder das "AUS DEM SELBEN BECKEN"
und was man am ende bekommt selektierten müll obwohl die tiere auf dem bild besser aussahen , hab auch schon erlebt das eine person hier im forum gekniefen hat wo ich gefragt hab ob ich die tiere abholen kann dan hieß es ach geht nicht keine zeit :rofl: und das kann man nur vermeiden in dem man die tiere selber abholt was ich auch in zukunft machen werde es seidem ich kann der person 100% vertrauen da würde ich mir sie noch zuschicken lassen .

gruß
Alex

Es gibt auch Leute denen es einfach auf den Zeiger geht, wenn jemand den sie nicht einmals kennen durch ihre Wohnung stapft...
(Wobei ich damit kein PRoblem habe wenn ich 2 Tage VOrlaufzeit zum aufräumen habe :) )
Ich kann zum Beispiel auch nie garantieren, dass ich EXAKT das TIer auf dem Foto erwische. Versuch einmal in einem Becken mit 50 Doppelhinos genau die 3 vom Foto zu erwischen, dass ist gar nicht mal sooo einfach.

Hi,
ja, das habe ich auch schon gesehen
Ebenfalls ein Auktionsangebot, mit wirklich schönen Tieren im Gruppenfoto
Bei Nachfrage ob es DIE sind kam auch "Jungtiere von denen"
Als ich nach nem Foto fragte, hieß es, die Cam wäre defekt - ne is klar...
Ich habs bisher immer so gehalten das ich mir die Mühe mache, die aktuellen Abgabetiere abzulichten und zwar so, das die Beste und die Schlechteste mit drauf ist.
Is zwar mehr Aufwand, aber was solls, für die paar Tiere die ich abgebe, ist das auch kein Ding und gibt dann halt auch keine Probleme.
Ich für meinen Teil bin da selbst auch misstrauisch geworden und hatte jetzt bei Abgabe der letzten Abgabetiere nen Garnelenabnehmer dem es genau so ging.
Hab ihm dann auch ein paar aktuelle Bilder der Bande gemacht, jut wars und die Bande dann Heute abgeschickt.
Er hatte sich nach Erhalt der Bilder für seine Frage bezüglich Bildern danach entschuldigt - fand ich irgendwie blödsinnig, ich denke als Käufer ist es mein gutes Recht.
Oder sehe ich das jetzt zu verbissen?

Es gibt auch Leute denen es einfach auf den Zeiger geht, wenn jemand den sie nicht einmals kennen durch ihre Wohnung stapft...
(Wobei ich damit kein PRoblem habe wenn ich 2 Tage VOrlaufzeit zum aufräumen habe :) )
Ich kann zum Beispiel auch nie garantieren, dass ich EXAKT das TIer auf dem Foto erwische. Versuch einmal in einem Becken mit 50 Doppelhinos genau die 3 vom Foto zu erwischen, dass ist gar nicht mal sooo einfach.

Hi,
na ich habs da momentan einfacher...
Die Tiere die überzähling sind, bzw V-Band + Tigerzahn, wandern in das abgabebecken und wenn sie groß genug sind, biete ich sie an und dann gibts ein Foto auf Wunsch.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn mir ein Verkäufer ein "aktuelles" Foto aus der Gruppe gibt, da kann ich ja sehen ob ich alle ok fände oder nur 2-3 Tiere und dann kann ich immer noch verhandeln etc.

Was Besuche angeht, hat sich das aufgrund geringer Abgaben in Grenzen gehalten und war dann kein Thema.
Aber wenn mir Jemand sagt "Abgabe nur an der Haustüre, hab keine Lust auf Rundführung", wäre mir das auch recht, wenn in der Tüte was brauchbares ist gg*

Zurück
Oben