Get your Shrimp here

Die Schnecke, das unbekannte Wesen

Och Gottchen, sind die niedlich! :tt1:

Was gibt es zu fressen? Blumenkohl?

Ich liefere derweil ein Bild aus der Serie "Neues Becken, neues Haus":
IMG_20240820_183243917_HDR~2.jpg
Das Geweihschneckchen "verliert" nach ein paar Wochen im neuen Becken seine Streifen. Wobei es schon seit über 1 Jahr bei mir ist (in anderem Becken mit gleichem Leitungswasser und Boden) und diese Entwicklung erst jetzt zeigt. Sein Geschwisterchen mit der gleichen Umzugsgeschichte übrigens nicht (das hat nur leider die Hitze der letzten Tage nicht überlebt).
 
Ja, heute gab es im Hauptgang Blumenkohl mit zartem Tubifexknödel an Weidenlaub :hehe:
 
Huhu...pass auf mit dem Blumenkohl..damit hab ich meine wunderschönen Lila Apfelschnecken vor vielen Jahren mal ins Jenseits befördert.
Über Nacht...Abends noch alles gut, alle am Mümmeln..am nächsten Morgen das Becken gekippt...
Apfelschneckenrasselbande.jpg
Man beachte die Signatur..lange her, von bevor meine Kellerregale in Aktion kamen...deswegen ist das auch so ein Durcheinander...
Der Supergau war nochmal später...
VG Monika
 
In der aktuellen Caridina (3/24) wird beschrieben, dass und unter welchen Umständen die Nachzucht einer Clithon/Geweihschneckchen-Variante gelungen ist.
Den Original-Artikel, den die Caridina zitiert, hab ich noch nicht durchgelesen (mir ist heute zu warm), aber vielleicht mag ja noch wer :) https://doi.org/10.1016/j.aqrep.2024.102145
 
Zurück
Oben