spielkind7
GF-Mitglied
Auf jeden Fall sind das Überlegungen, die erst mit einem größeren Becken umgesetzt würden. Minimum kommen die Spixis im Sommer zurück in das 28er, zusammen mit den Nöppis, und dann war es das mit weiteren Schnecken. Oder es kommt ein neues Becken anstelle des 28ers und dann reden wir zusätzlich z.B. von den Pilas.Der Besatz ist für dein größeres Becken geplant, oder? Dann dürfen ja auch ruhig größere Schnecken einziehen^^
Größer? NOCH größer? Und keine Wildfänge?! Erzähl!Dann dürfen ja auch ruhig größere Schnecken einziehen^^
Bisher ist die Pila-Planung auf "private Schnecken" ausgerichtet. Und die kämen erstmal in die Quarantäne, bevor sie einziehen dürften. Da bin ich mittlerweile so hysterisch...Ich hoffe, die Pilas gibt es auch aus Quarantänehaltung. Nicht, dass du dir wieder Planarien einfängst.
DAS nennst du Wüste?!?!Jaja, bei meiner "Wüste" bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Bei mir wächst bisher vor allem Moos und Limnophila sessiliflora. Der Rest dümpelt vor sich hin oder stirbt einfach still. Selbst die wunderbaren Muschelblumen werden gerade gelb, so dass ich mich mal mit Düngung beschäftigen muss. Bisher gibt es da auch nur 1x die Woche nen Schluck Profito. Was freu ich mich auf die Messorgie... Wo Chemie immer meine schwächste Naturwissenschaft war...
Aber vermutlich muss auch ich einfach nur dem Heiligen Osmositus huldigen und dann ist alles gut und golden.
Ich denke ja noch über Spixis und deine Channas nach. Was spräche denn in dem Becken dagegen zuzufüttern? Also, Verträglichkeit zu dem Temperaturen vorausgesetzt.
Und Nöppis sind für mich der ultimative Beweis, dass ich geistig maximal 12 bin. Sobald die an der Scheibe sitzen, kann ich nur noch dreckig kichern.