Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mit Küchenrolle abfischen, abschöpfen usw bringt alles nichts.
nach dem Wasserwechsel hab ich meist nur ein Tag lang nichts und dann ist sie wieder da.
Was mich noch interessiert (entschuldige Pyrothess wenn ich dir zwischenrein babbel ) kann ich den Eckfilter mit dem Filtermodul und dem Bio Granulat auch gleich zum einfahren nutzen? Wenn der Schwamm nicht so gut ist dann besorg ich mir gleich das Modul mit dem Granulat!
also die "Hartware" ist doch nach wie vor die Gleiche...
nur der Inhalt ist ein anderer.
Ich habe den Baby Protector drauf und das neue Granulat drin.
Ich weiss nicht ob Dir das jetzt weiter hilft oder ob ich Dich missverstanden habe
Also meine Frage war eigentlich ob bei der Extension (das Teil was man vorne draufsteckt und selbst befüllen kann, nicht die anderen Katuschen)
dann auch noch den Baby Protect aufstecken kann.
Danke für die Info,
hab zwar jetzt schon beide Sachen bestellt aber da kann man ja den Aufsatz abmachen und den Baby Protect drauf wenn kleine drin sind.
Schade, hatte gedacht das passt.
Ich hatte jetzt mal das Granulat im/mit Korb leicht ausgewaschen und den schwarzen Schwamm in der Mitte (der war ganz gut dicht). Nach ein paar Tagen war nur eine ganz leichte Kahmhaut da, nicht so dick/stark wie vorher.
Gestern hatte ich komplett umgestaltet und hab noch ein paar Pflanzenstücke gefunden die etwas vor sich hin "gammeln" mal sehen ob die Kahmhaut jetzt weg bleibt.
ich hätte da auch noch eine Frage.
Wann wechselt ihr euer Granulat aus?
Ich habe es jetzt seid zwei Monaten drin und merke noch keinen Unterschied. Es ist wie am Anfang alles gut.
Wann und muss ich überhaupt das austauschen.
Ich hab da auch mal eine Frage .
Wir haben den doppelten Dennerle Filter und um ein bisschen Algen zu stoppen hab ich das extra für diesen Filter angebotene Algenstop Filtermaterial gekauft und in eins der Extensions gegeben.
20 min später dachte ich meine Nelchen drehen völlig ab, waren wie wild am kreiseln und trudeln . Wir haben dann sofort das Algenstop rausgemacht und durch das normale Granulat getauscht + nochmal 30% WW, denn wir 30 min vorher eigentlich gerade erst gemacht hatten .
Die meisten Nelchen haben sich wieder beruhigt, eine ist leider gestorben .
Ist das Zeug überhaupt für Garnelen geeignet???
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.