Get your Shrimp here

Das ultimative Haufenfutter

Wer sagt hier, daß es bei Red und Yellow Fire keine "Haufen" gibt? Meine Yellows posieren bei lecker Futter in schönster "Ludolfschen Haufen-Manier" :smilielol5:
 

Anhänge

  • IMG_0849 (1068 x 712).jpg
    IMG_0849 (1068 x 712).jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 170
Ich habe bei meinen Yellows auch regelmäßige Haufenbildung.

Ich fütter u.a. auch das Ebi Dam. Ich lasse es eig. immer im forderen Bereich fallen, so dass ich schön beobachten kann. Doch meine drei Amanos sind meist anderes Meinung und zerren sich das Plättchen mit dem Yellows dran in eine Ecke....
 
Hi,

Dani, bei welchem Futter bilden denn deine YF diesen Haufen?
Es schreibt niemand das es bei RF uns YF keine Haufen gibt.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es bei meinen noch nicht beobachten konnte.

Gruß Johannes
 
Hallo!

Ich kann mit einem Foto von meinem RF Haufen dienen. Sorry, meine RF wollen einfach nicht still halten wenns was zum Futtern gibt, aber man kann es glaub ich erkennen

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07381.JPG
    DSC07381.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 146
Hi,

ne kann man leider nicht. Man kann nicht erkennen was für ein Futter gerade gefüttert wird bei den RFs und auf den anderen Bild bei den YFs. :(

Gruß Johannes
 
Hi Johannes!

Ich meinte, dass man den RF Haufen erkennen kann;) Futter ist das selbstgemachte vom Gernot (cray71)

lg Petra
 
Dani, bei welchem Futter bilden denn deine YF diesen Haufen?
Es schreibt niemand das es bei RF uns YF keine Haufen gibt.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es bei meinen noch nicht beobachten konnte.

Hallo Johannes,

Die "Haufenbildung" tritt bei mir bei folgenden Futtersorten auf: Sera Spirulina Tabs, Sera Plankton Tabs, Selbstgemachtes und auch bei anderen Futtertabletten die für pflanzenfressende Fische gedacht sind wie z.B. NovoFect von JBL.
 
Hi,

nur mal so als denkanstoß, ohne ein Futter schlecht machen zu wollen.

Wer sagt denn, das das Futter das die Garnelen so gerne fressen das beste für die ist.
Zum vergleich mal mit Süssigkeiten und Kinder, wenn man da welche anbietet werden auch mehr die wollen als wenn man ihnen Spinat od. ähnliches anbietet. Aber ist das für die Kinder gesünder?

Und zum Haufenprinzip taugt mMn. alles was von einer einzelnen Garnele nicht vortgeschleppt werden kann, also Tabs und so.
Granulat frisst entweder jede für sich ihr Kügelchen oder wird einfach damit davon geschwommen.
 
Hallo,
die hier in Beitrag 6 von Flo (inruinsforgiven) und von Henrik Schneider / Bernhard (Mr. Crabs) sogar auf ihrer Homepage öffentlich publizierten Verdächtigungen, dass in Shirakura-Futter Tintenfischleber sein soll, sind falsch und wir behalten uns vor, gemeinsam mit Herrn Shirakura darauf entsprechend zu reagieren, wenn dies weiter so verbreitet wird.

Sollten sie in Futtermitteln, die, wie auf Henriks Seite zu sehen, das alte Shirakura-Label trugen, Tintenfischleber nachgewiesen haben, so handelt es sich wahrscheinlich um Fälschungen, die seit einiger Zeit mit dem alten Label von Betrügern in Verkehr gebracht werden und dann offenbar auch den Weg nach Deutschland gefunden haben.
Sollte es sich nicht um Informationen aus eigener Feder handel und wurden diese nur in gutem Glauben und Vertrauen öffentlich weitergegeben, wäre ich daran interessiert zu erfahren, wer solche Gerüchte in die Welt setzt und/oder verbreitet. Gerne auch per PN an mich. Ansonsten müssen wir annehmen, dass sie die Urheber sind.

Grüße
Carsten
 
Carsten das kann natürlich sein. Aber wie ist das möglich? Ich habe niemals aus Asien direkt das Futter importiert. Das Futter welches ich hatte enthielt definitiv Tintenfischleber!
Aber was ist daran schlecht? Durch den hohen Gehalt an D3 ist ein guter und gesunder Panzeraufbau möglich. Erst wenn es ausschließlich gefüttert wird gibt es Probleme. Ich kenne kein Futter, dass ich ausschließlich verfüttern würde.

P.S.: Die Informationen zum Inhalt musste man sich mühselig selber zusammensuchen, da der alte Vertrieb keinerlei Infos zum Inhalt rausgab. Dieser Artikel ist auch nebenbei schon ein Jahr alt glaub ich um den Dreh.
 
Hallo Henrik,
dann hast Du es also untersuchen lassen und es wurde in dem Futter, welches Du bekommen hast, ganz klar Tintenfischleber festgestellt? Hast Du noch was von dem Futter? Wenn Du es mir schicken könntest, bekommst Du dafür natürlich ein entsprechendes Gegenpaket, .......vieleicht auch mit Bezugsquelle, denn dann müssten wir das wirklich mal intensiver verfolgen, egal ob es schon länger her ist.

Schlecht ist daran in erster Linie, dass es eine Falschaussage zu dem Produkt ist.

Weitergehende Angaben zu den Inhaltsstoffen werden aus verständlichen Gründen nicht gemacht, Fälscher und/oder Kopierer würden sich freuen.

Wer Vertrauen schenkt, der muss auch nicht alles hinterfragen.
 
Klar Carsten. Ich geb ja auch nciht komplett raus was alles in dem Futter ist.
In diesem alten Produkt wurde ganz klar Titenfischleber festgestellt.
Das Futter hab ich weggeschmissen nachdem 3/4 meiner Blue Pearls die 4 Monatige Fütterung nicht überlebt haben. Die Quelle weiss ich nciht mehr genau. Das war vor meienr Gewerbezeit (also keine Buchhaltung :))
Gegenpaket ist nicht nötig ich hab von euch doch schon mal Futter bekommen.

ICh hatte mal einen ganz krassen Fall hier im Forum der alle INhaltsstoffe wissen wollte. Ich habe ihm einen Teil gesagt, darauf hieß es: Die Rohstoffe kosten ja nciht viel dann kannst du mir die Dose ja auch für 20 Cent verkaufen....
 
HALLO!
Es ist eigentlich schön, dass zwei erfolgreiche Züchter hier ihre Meinung austauschen. Nur leider geht es um ein Thema das mich und vermutlich die meisten anderen User nicht interessiert. Könnt ihr euch nicht mal zusammen setzen ein paar Bier, Wein, Cola usw. trinken und dann die Angelegenheit klären. Man sagt zwar, dass negative Schlagzeilen auch bekannt macht, aber das habt ihr nicht nötig!
... und wenn ihr damit fertig seit könnt ihr hier gerne ganz viel weitere Beiträge schreiben damit wir mehr über Garnelen lernen!
 
Hallo zusammen,
finde das schon sehr interessant.
Mir stellt sich die Frage ob tintenfischleber schlecht ist im Garnelenfutter?
Belastet es das Wasser zu arg?
mfg chris
 
Hallo,

ich finde es schon interessant und vor allem auch gut, wenn etwas richtig gestellt wird oder auch öffentlich geklärt mal wird, warum soll alles hinter verschlossenen Türen besprochen werden? Das hier ist ein Forum, da tauschen sich Leute aus, verschiedene Meinungen und so weiter und es geht ja hier in dem Thread beim ersten Post auch um das Shirakurafutter...
 
Nein belasten tut es nciht. Es ist ein ganz normaler Bestandteil des Futters.
Dario da haste Recht!
 
Ich habe hier auch etwas für klein Haufenbildung gefunden:



Oder naja, klein Gruppen-Sammlung. Als ich die Garnelen neu hatte standen sie nur auf Novo Prawn, inzwischen testen sie alles was neu ist, mit Heißhunger.

Da ich die Nele immer in der gleichen Ecke füttere ist es sogar schon dass sie alle gleich in die Ecken stürzen, wenn ich z.b. nur ein altes Blatt dort entferne...

Ansosnten lieben meine Walnussblätter..
 
Hallo Chris und Nadine,
die letzten Beiträge gingen aus meiner Sicht leider nicht um positive und negative Eigenschaften von dem Futter. Habe es eher als eine Diskussion um eine eventuelle Falschangabe auf der Seite von Henrik gesehen und die kann hier durch Worte nicht aufgedeckt werden.
 
Hallo,

hier mal 2 Bilder von Gruppensammlung.
Meine 4 Arten fliegen auf das Shirakurafutter, sogar meine Blue Pearls, da teile ich das Futter immer und trotzdem gibt es grosse Haufen an Garnelen, das habe ich sonst noch bei keinem Futter so erlebt.
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    142 KB · Aufrufe: 49
  • 8.JPG
    8.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben