Get your Shrimp here

Das ultimative Haufenfutter

Also meine tierchen fahren voll auf das Tetra crusta Menu ab. so bald es von der oberfläche absinkt, gibt es kein halten mehr.
Die prügeln sich fast drum! und jeder will dem anderen seinen teil klauen, is ja klar... und ich habe auch noch nix davon gehört, dass der effekt "verblasen" soll... ich füttere das zeug schon ewig... natürlich nicht jeden tag, aber schon seit etwa 2 Monaten habe ich nicht bemerkt, dass da der anlock-effekt nachlässt. So etwas gibt es ? :confused:
 
So ist der Geschmack bei den Tieren verschieden.. Meine rührern das Menu nicht an und wenn ihnen die Fühler abfallen!
 
Henrik hat recht!
Meine z.B. rühren Gurke und Crusta Gran ÜBERHAUPT NICHT an.


Gruß,
Mathias
 
Ich habe auch schon unterschiedlichstes Futter getestet, von dem nun in den nächsten Jahren der Bestz im Gesellschaftsbecken leben muss. Aber das Interesse hat bei meinen damaligen Bienen immer sehr schnell nachgelassen.
Mit dem Futter aus der weißen Dose (leider inzwischen ohne roten Deckel) komme ich bei meinen Blue Bees ganz gut zurecht. Bilde mir ein, dass es eine "mundgerechte" Portionierung für die Tiere besitzt. Auf jeden Fall sehr gut dosier-/abzählbar. Das hier im Thema besprochene Futter scheint aber sehr beständig zu sein und man kann die Reste auch noch einige Stunden später recht einfach wieder aus dem Becken holen (augrund der Wiederauffindbarkeit durch die Größe).

Ich mag übrigens keine Tomaten :)
 
Ich denke,dass sich die 9.90€ für 30g lohnen:
Wie bitte? :eek: Ihr seid ja nicht gescheit, alle miteinander! :D
Bei mir gibts Walnuss-, Linden-, Eichen-, und Brennesselblätter und tote schwarze Mückenlarven (bis hierhin alles umsonst) und ab und zu paar Flöckchen Flockenfutter "Tropica" von DajanaPet. Das kostet gerademal 6 Euro oder so. Aber für 200 Gramm!

Und da drehen meine Garnelen genau so durch. Die reinste Ralley im Becken, bis jede ihr Flöckchen gefasst hat. Und das geht auch nahezu schlagartig los, sobald die ersten Flocken den Boden erreicht haben.

Also "9.90€ für 30g" ... :smilielol5:
 
Maschinenkanone, man sollte nur mitreden wenn man Plan von etwas hat :p

Wenn man Red Fire hat mag dieses Futter unsinnig sein. Andere Tiere brauchen zum Teil dieses hochwertige Futter
 
Andere Tiere brauchen zum Teil dieses hochwertige Futter

Das ist nicht gesagt, die Tiere können doch auch ohne dieses Futter leben, in ihm befinden sich keine Stoffe, ohne die sie nicht überleben könnten. Meine Bees halten die Tage auch mit Kanninchenpellets, Spinat , Brennessel und CrustaMenu ohne dieses Futter aus, seit ein paar Wochen füttere ich Ebita Hinobentou und ich konnte keine Veränderung feststellen was die Vitalität oder die Gesundheit der Tiere angeht.

Ich weiß nicht wie es bei King Kongs oder Pandas ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders ist wie bei Bees.
 
Hallo,
desweiteren heisst es nicht daß preiswerte Meeresalgen auch unbedingt gesund für die Tiere sind, aber anlocken tun sie halt recht schnell durch den starken Geruch.
Und alles was zählt ist ein Haufen :)


aber naja.....



noch einen sonnigen Sonntag,

René
 
Hi,

konnte jemand auch schon mal bei den Red Fires so ne Haufenbildung feststellen? Oder machen die das generell nicht?

Gruß Johannes
 
Die Haufenbildung gibt es bei jeder Zwerggarnelenart.
Da allerdings Cr's/Bee's eher mit "Haufenfutter" gefüttert werden,
sieht man eher selten Bilder mit Fire-Haufen.


Gruß,
Mathias
 
Hi Johannes,
klar bilden die auch haufen wenn es was gutes gibt *gg*

LG Steffi
 
Ich konnte bei meinen RFs noch nie son Haufen beobachten. Füttere z.B. Novo Prown und Brenneselblätter die auch sehr gern gefressen werden. Da is sofort ne Garnele da wenns im Becken ist. Aber sobald sich 2 RFs berühren haut die andere meist ab.

Anscheinend stehen meine nicht so sehr auf Gruppenkuscheln.

Gruß Johannes
 
Hi

Meine sind Schlau, die nehmen sich was Sie brauchen und verschwinden damit in irgendeinem Eck:D...also auch nix mit Haufen:(
 
Das klappt ja auch nur mit Futter,
das aus einem Stück besteht!
Bei Novo Pawn liegt da die Haufenwahrscheinlichkeit etwa bei 0%.
Bei größerem Futter wie Ebi Dama bildet sich da eben ein schöner Haufen.


Gruß,
Mathias
 
Brennesselblätter sind doch auch groß.

Gruß Johannes
 
Hallo zusammen,

ich finde solche Diskussionen immerwieder amüsant, um auf den Post von Maschinenkanone einzugehen.

(OT: Als ich mit Garnelen angefangen habe, hieß es immerwieder ich solle möglichst viel pflanzliche Kost füttern. Klar. Proteine -> schnelleres Wachstum -> Häutungsschwierigkeiten sind möglich usw. Wenn "Rentner" irgendwann eingehen, sieht man wie schnell sie zerlegt werden, wenn man hauptsächlich pflanzlich füttert und auf die Leute hört.)

Kurz: Es kommt auf die Inhaltsstoffe an. Lebensmittelechtes Spirulina, Montmorillonit & Co. brauchen keine Asiatischen Namen. Wenn man mir die konkrete Liste der Inhaltsstoffe vorlegen würde, könnten wir weiterreden. Vorher gehe ich meinen eigenen Weg mit dem Futter "Täglich gibt es etwas anderes" sogar bis hin zu aufgetauten Artemien (ich füttere sie selten, aber füttere sie).

Hoch im Kurs ist momentan bei meinen Tigern Sera Plankton Tabs, um die Frage zu beantworten. "Schokolade" gibt es aber nicht täglich. ;) :)
 
Hallo habe immer einen Haufen, aber es gibt schon Unterschiede bei den Futtersorten.

attachment.php
 

Anhänge

  • fütterung 004klein.jpg
    fütterung 004klein.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 437
Zurück
Oben