shuilar
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein Aquarium anschaffen und lese mich gerade so durch Forenbeiträge, das Internet und diverse Bücher.
Jetzt habe ich relativ blauäugig mal eine Kombination an Aquarienbewohnern zusammengestellt und würde gerne von euch Profis wissen, was ihr davon haltet und wie groß ich das Aquarium anlegen sollte bei diesem Besatz. ('so groß wie möglich' und 2 Liter je cm Fisch kenn ich schon
)
Ansonsten tendiere ich vom Filter her zu einem Hamburger Mattenfilter.
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich möchte ja, dass es den Tieren hinterher bei mir gut geht und sie nicht nur hübsch anzusehen sind.
Achja ... ich bin nicht fixiert auf die Anzahl bzw. es müssen nicht alle Arten sein ... wie gesagt ... blutige Anfängerin.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
Liebe Grüße
Shu
ich möchte mir gerne ein Aquarium anschaffen und lese mich gerade so durch Forenbeiträge, das Internet und diverse Bücher.
Jetzt habe ich relativ blauäugig mal eine Kombination an Aquarienbewohnern zusammengestellt und würde gerne von euch Profis wissen, was ihr davon haltet und wie groß ich das Aquarium anlegen sollte bei diesem Besatz. ('so groß wie möglich' und 2 Liter je cm Fisch kenn ich schon

- 2-3x Zwergkrallenfrosch
- kleinwüchsige Wildguppys (wieviel sollten das sein?)
- 2-3x Filigran-Regenbogenfisch (knabbert die der Frosch vielleicht an?)
- 2-3x Gepunktetes Blauauge
- 1x jadegrüne Muschel http://www.rotegarnelen.homepage.t-online.de/11301/24319.html
- edit: 2-3x Rennschnecke (sorry, hatte ich vergessen)
- Garnelen (wieviele empfehlt ihr?), entweder Sri Lanka Zwerggarnele oder Weiß-Perlen Garnele (was brauchen die für eine Wassertemperatur)
Ansonsten tendiere ich vom Filter her zu einem Hamburger Mattenfilter.
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich möchte ja, dass es den Tieren hinterher bei mir gut geht und sie nicht nur hübsch anzusehen sind.
Achja ... ich bin nicht fixiert auf die Anzahl bzw. es müssen nicht alle Arten sein ... wie gesagt ... blutige Anfängerin.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
Liebe Grüße
Shu