Get your Shrimp here

Blumenkasten mit 2,5 Meter

sodele da bin ich wieder...

wie wild ich bin magst lieber nicht wissen hehe..

und wie ist das mit diesen grünen wedeln da bei dir...gabs die irgendwo gratis..weg damit..ÜBERALL..

ansonsten sind wir natürlich sehr zufrieden mit deiner arbeit ;)

und zum OT ;) ich hab leistungskurs BIO gemacht und sozusagen dann mein ABI damit..

Jau Werner, DAS ist gerade das Problem: kleines Becken, also mit wenig viel erreichen - eine Herausforderung :-)
die Hälfte hab ich aber schon geschafft... wenn nur dieses blöde Perlkraut endlich käme! in diesem Shop werd ich nie wieder was bestellen...

Guten Morgen,

@Natalie: Hast du eine Ahnung was ich alles wissen will.:D;) Und der ein oder andere Wedel bleibt.....dran .

@Beate: Also jetzt Tipp vom Chef-Designer......Bodengrund raus (schreckliche Farbe und viiiiiiiiiiel zu hoch). Kokosnuss und deine Wurzeln raus (geht von der Proportion her gar nich) und dafür eine kleine, filegrane und stark verzweigte Wurzel, auf der Moos aufgebunden ist rein und in die Ecke eine kleinblättrige Rotala - das reicht. Eine möglichst dünne Schicht von max. 2cm dunklen Bodengrund nach hinten angehäuft (schafft eine komplett andere Stimmung im Becken als der Helle). Trockenes Buchenlaub zerbröseln und erst dann überbrühen und danach reingeben. Schaut zig mal besser aus und die Proportion von kleinem Becken und kleinen Einrichtungsgegenständen passt wieder. Noch ein paar Lavasteinchen (Betonung....."chen") der gleichen Farbe richtig positioniert dazu und du hast ein kleines "WOW-Becken".;) Ach ja.....Rückwand würd ich auch streichen (aussen).
......*dumdiedum*:rolleyes:

PS: *grmpf*.......hab nur Hauptschule...... und kann auch Garnelen züchten.:D

rolf
ich wette nun weiss sie garnicht mehr wie sie es einrichten soll, und da baut sie fast taeglich um und ist schon bester kunde im zooladen ....

bea: blaetter doch mal durch die pics und hol dir inspirationen, und in gedanken kannst dir dann das fuer dich schoenste becken zusammen stellen. schliesslich muss es ja dir gefallen und nicht der community hier. da wirst du sonst nie fertig mit umbauen weil jedem etwas anderes gefaellt ...

hab mein 500l project auch nocht nicht fertig geplant im kopf, so richtig perfect ist es noch nicht, ich schau mir auch noch taeglich die bilder an.
guck mal da: http://www.einrichtungsbeispiele.de/

Hast Recht Inni......hach.....bin da gleich wieder in meinen Einrichtungs - und Dekowahn verfallen.:rolleyes: *gg*

Stimmt vollkommen....jeder soll sich sein Becken nach dem eigenen Geschmack einrichten... und wenn es dann nur ihm selber gefällt.......auch okay;).

Und jetzt steck ich meine Wedel wieder dran........*hihi* :D.. Späßle!

Für den fremnden Link...... *gelbekartezeig+schimpf*

Danke Jungs, ihr seid sehr hilfsbereit! :)
Also der helle Kies bleibt jetzt - auch wenns Werner nicht gefällt :-)) Hab ja gestern schon fotos reingestellt, ich denke die beiden hellen Lavasteine kommen raus, die dunklen bleiben und ich warte ja noch auf meine restlichen Pflänzchen und Moos. :D Und dann werd ich am W-ende wohl bisl Inneneinrichtung und Umbauten betreiben...

Hab heute auf nem Hundespaziergang erfahren dass ne Hundebekannte noch "Zuchtbecken" im Keller stehen hat, sie wüsste aber die Maße nicht. Vielleicht sind das ja 12er? jedenfalls bin ich am Samstag da und wenn die doch größer sind, tja, dann steht ja dem 3. Becken nichts im Wege :-) und dann kommt auch ein dunkler Kies rein - versprochen Werner :D:D

Übrigens, im Aqualaden bin ich wohl eine der besten Kundinnen momentan und mein Bärchen geht von allein hinter die Kasse und hat schon alle Verkäuferinnen um den kleinen Finger gewickelt, bekomme schon ganze Tütchen Leckerlis mit :D:D (die haben auch ne Hunde und Katzenabteilung, daher...)

Ach Inni,
was schwebt dir denn da so vor??
Also ich habe etwas gefunden, was mal ganz anders wäre - jedenfalls für MICH:
das sind bloss Lavasteine und viel Moos, aber weiss nicht so genau wie man das am besten umsetzt... sieht leicht aus, aber...
:cool:

Anhänge

• thumbnail.php.jpg
    thumbnail.php.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 304
Hi!

Ja, so Naturaquarien sind nicht einfach umzusetzen - wirkt leicht, aber bis man die richtige Komposition hinbekommt, dauert es dann doch.

Vor allem muss man quasi schon von vorneherein wissen, wie es mal aussehen soll, wenn es zugewuchert ist. Und das dauert dann doch seine Zeit!

Grüße

Sven

das denke ich mir, weiss nicht ob das was für Anfänger wie mich was ist. hab zwar ein gutes vorstellungsvermögen, kenne aber noch nicht die ganzen pflanzen und wie die sich entwickeln. ...

das 500l becken hab ich schon im arbeitszimmer stehen, das kommt dann in die kueche.

rein sollen 7 prachtschmerlen, 6 zebraschmerlen, 5 schwarze makropoden (2m, 3w), 20 kongosalmer (bl o ge, weiss noch nicht welche), dazu noch 2 L177.
grund wird schwarzer kies ca 1mm rund, hinteren 2 drittel bis ca haelfte beckenhoehe schw lavasteine ca 20x20 mit durchgaengen nach hinten. wurzeln.
vorderes drittel soll als schwimmraum frei bleiben.

wo ich unschluessig bin: rueckwand. entweder schwarzer schieferstreifen geklebt auf plexiglas und links u rechts ein HMF wie das:
2260d1253514078-gesellschaftsbecken-400-liter-pict7279.jpg
2260d1253514078-gesellschaftsbecken-400-liter-pict7279.jpg

oder eine rueckwand bauen aus styropor mit integrierten HMF, schwarze optik.
mal sehn.
weiss auch noch nicht ob lava so gut ist, soll vorgekommen sein das sich fische an den scharfen kanten verletzt haben.
wie gesagt, ist im kopf noch nicht so perfect zusammen gekommen. is bischen wie hausbau, von ersten entwurf zur fertigstelleung liegen manchmal welten ... ;)

500 liter ist ja ne menge... :-) du musst ja ne riesenküche haben...

nuja, 30qm. kommt gegenueber dem esstisch, da steht gerade noch das 130er

na ja, schön :-)
bei meinem vorhaben so wie ich das sehe auf dem vorlagenfoto, sind die Lavasteine glaube ich irgendwie aufeinander gestapelt, und nebeneinander, und darauf dann die moose, bzw. auch zwischen die spalten.
hat schon jemand sowas gemacht, also in diese richtung?

Hi Leute,

äääähm...... war das nicht mein Tröööd oder steht hier "Inni's 500er" drüber *kopfkratz*?:rolleyes: Is wirklich süß das ihr beiden euch so gut versteht, aber es gibt auch die Möglichkeit sich PN's zu schicken;)......wollte es nur mal erwähnt haben.:rolleyes:

war wohl jetzt zufall :-))
sorry Werner, nicht dran gedacht... TAUSENDMAL entschuldigung! jetzt bist nur noch du und dein thema wichtig!

Hi Beate,

ne ich bin nur "ein einziger" von etwa 82 Mio Einwohnern in Deutschland und ganz bestimmt nicht wichtig.;)
Und das Thema ist es auch nicht.....da gibt es viiiiiiiiiel wichtigere. Aber interessant......ja interessant ist es für den ein oder anderen hier vielleicht schon.:rolleyes:

>ne ich bin nur "ein einziger" von etwa 82 Mio Einwohnern in Deutschland und ganz bestimmt nicht wichtig.

das erinnert mich grad an 'Pale Blue Dot' von Carl Sagan, kennst das? (Ist zB auf youtube zu sehen)
Wird ja glatt noch philosophisch Dein Fred, das kommt davon, weil Du so wenig Fotos herzeigst:-P

Hi Christinchen,

tja.......wollte das nur mal so los werden.;)
Was soll ich denn machen wenn die Beleuchtung nicht kommt. Ich kann doch nicht immer die gleichen Bilder einstellen............oder meinst du das würde keiner merken *flüster*:D

Noch was OT....und das es wieder mal ein paar Bilder zu sehen gibt.;)
Hab heute meine Kerle zu den Camouflage-Hummel-Damen bekommen.
Wunderschöne Tiere....danke nochmal Karin:).

Die ersten beiden sind Mädels und das letzte ein Kerl.

Anhänge

• DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00135.JPG
    DSC00135.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00186.JPG
    DSC00186.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 174
ja, langsam könnten wieder ein paar neue fotos kommen :-)

Zurück
Oben