Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

sehen echt gut aus, und nen schönes dickes Weib hast dir da gekeschert^^

Wow, die sind ja echt der Hammer! Da würde ich ja gar nicht mehr vom Aquarium weggehen!

Danke!

Ja, das eine Weibchen ist schon eine ordentliche Wuchtbrumme. ;-) Im Laden kam mir der Farbton der Männchen (3) etwas schöner vor, als der der Weibchen (5). Aber hier im Becken sehen sie alle gut aus.

Ich hab auch zwei Babygarnelen mit im Beutel gehabt...mal sehen, was aus denen wird.

CIMG3558.JPG CIMG3560 - Kopie.JPG

ich habe die ersten Jungen schwimmen und es ist echt der Hammer welch ein Blau die Tiere haben.

Hab ein Handyfoto gemacht, und Makro Bilder gibt's unter (meinem verstecktem shoplink)http://blog.garnelenbaron.at/archives/115

Ich habe bisweilen noch keine stärker blau gefärbten Neocaridina gesehen.

lG

Markus

[mod]edit rene[/mod]

Anhänge

• 20130527-072407.jpg
    20130527-072407.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 231
Wow, die Jungen sehen ja echt gut aus. Ich hoffe, in ein paar Wochen schwimmen bei mir auch so hübsche Jungtiere rum.

Hallo,

Nach dem ich aufgeklärt wurde, dass ich nicht auf meinen Blog verlinken kann, wenn auf der selben Domain auch ein Shop betrieben wird.

Füge ich die Makro bilder meiner Blue Dream Babies hier noch ein.

lG

markus

[mod]Bitte keine Shopfotos posten! Gruß kadettcab[/mod]

Ich habe bisweilen noch keine stärker blau gefärbten Neocaridina gesehen.

lG

Markus

Hi,
ich auch nicht Markus. Da ist sogar der Akadama und die Scheibe deftig blau. Ich will damit nicht sagen, dass die Tiere nicht blau sind, aber ich finde farblich völlig überzogene Bilder nicht so den Burner.

Hallo Tom,

Akadama, ist da keiner drinnen, das ist ein kunstoffummantelter Kies, dort wo die Scheid bläulich erscheint, ist ein Handyfoto, da ist der Weissabgleich sicher nicht iO.
Bei den Makrobildern, ist alles iO, die Tiere sind so blau.

lG

Hallo zusammen,

jetzt sind die "Blauen Träume" bereits drei Tage bei mir und ich dachte, dass sich meine Anfangsnervosität langsam legen würde...aber Pustekuchen. Erster Blick nach der Arbeit ging sofort in den Cube. Nachdem ich am Samstag und Sonntag zwischendurch noch alle Nelen gleichzeitig entdecken konnte, hab ich am Montag nur noch fünf Tiere gleichzeitig gesehen und heute bisher nur eine. Aber ich konnte auch keine toten Tiere finden. Mein Tipp ist, dass sie sich im Garnelenstamm verstecken, aber selbst mein Versuch mit einer Taschenlampe Licht ins Dunkel zu bringen ist gescheitert. Hab auch schon auf Knien die Umgebung des Beckens abgesucht in der Angst es könnten Tiere herausgesprungen sein. Man, man,man bei meinen Red Fires war ich wesentlich entspannter (aus den 15 Anfangstieren sind schätzungsweise über 300 geworden).

Immerhin konnte ich gerade einen leeren Panzer entdecken. Scheint sich also mindestens ein Tier gehäutet zu haben...nehme ich jetzt mal als gutes Zeichen.

Juhuu,jetzt konnte ich zumindest mal wieder 6 Tiere zählen...:grouphug:...wo auch immer die jetzt herkamen. Ich hab noch nicht einmal gesehen, wie eine der Garnelen in den Garnelenstamm hinein geschwommen bzw. herausgekommen ist. :censored:

Lassen sie sich denn beim füttern auch nicht locken?
Das wäre ja noch eine Möglichkeit. :D

Das Problem ist, dass in dem Cube noch zu viel natürliche Nahrung vorhanden ist. Nach dem Einrichten sind viele der vorhandenen Blätter der Pflanzen (Rotala indica, Hygrophila corymbosa) abgestorben. Hab die toten Blätter zwar teilweise (soweit ich das hinbekommen hab) entfernt, aber es sind noch einige drin. Und ich schätze, dadurch haben sich eine ganze Menge Kieselalgen gebildet...wüßte nicht, warum die sich sonst gebildet haben sollten. Futter gab's bisher nur drei Kügelchen Novo Prawn und die wurden völlig ignoriert. Sobald die Garnelen das natürliche Futter weit genug weggefressen haben, könnte ich versuchen sie mit Futter zu locken.

Bis dahin heißt's: Abwarten und Teetrinken...:zeit:

Wie ich warten liiiiebe :/

Hallo zusammen,

hab gerade festgestellt, dass warten auch nicht meine Stärke ist. ;-)

Ich wollte unbedingt wissen, wohin die Garnelen immer verschwinden. Und was soll ich sagen. Meine Vermutung mit dem Garnelenstamm war völlig falsch. Stattdessen sind die kleinen Blauen auf die Idee gekommen, sich ihren Schlafplatz unter dem Gitter mit dem Javamoos zu suchen...alle acht saßen einträchtig zusammen, als ich das Gitter vorsichtig angehoben habe.:D Da scheint ein schmaler Spalt drunter zu sein. Das Problem war dann, sie zu überzeugen mal ein Stück zu rücken, damit ich die Platte wieder hinlegen konnte. :rolleyes:

Hier mal ein Bild der besagten Moosplatte:

CIMG3555.JPG

Erklärung dafür dürfte recht simpel sein. Dort wird sich viel Futter befinden ;)

Da könntest du recht haben...:)

Hallo,
ich hatte mal vor einem Jahr auch eine blaue, diese war aber mehr so Eisbonbonblau. Leider konnte ich sie nur mit normalen Rfs verpaaren und es kamen grüne und schwarze und frablose Tiere raus :D
Wo bekommt man denn solche Carbon Rilis her? Die hab ich noch nie gesehen. Da hab ich aber mal richtig was verschlafen :D

Wo bekommt man denn solche Carbon Rilis her?

Shops dürfen soweit ich weiß nicht benannt werden. Einfach mal "Blue Dream Garnele" bei Google eingeben. Hab meine in einem Shop in Berlin gekauft.

Beim Wasserwechsel hab ich gerade eine fürchterliche Entdeckung gemacht: Eine der Garnelen lag tot am Boden. :heul2:

Hab sie sofort herausgefischt. Fühlte sich recht weich an. Hab auch mal ein Foto gemacht:

CIMG3573.JPG

Ich hoffe, dass jetzt kein Massensterben einsetzt. Hat jemand anhand des Bildes eine Idee woran sie gestorben sein könnte?

Ich könnte heulen. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht. Wasser im Cube ist aus der Leitung. Das funktioniert bei meinen Red Fires ohne Probleme. Gefüttert habe ich bisher nur ein mal, da das Becken voll von Kieselalgen war und ich nicht noch mehr Nährstoffe einführen wollte. Wasserwechsel hab ich zweimal die letzte Woche gemacht. Filter ganz normal laufen lassen. Als Zusatznährstoffe gibt es Dennerle Nano Crusta-Fit. Drei Tiere haben sich bisher schon ohne Probleme gehäutet.

Das Wochenende fängt ja gut an... :(

Zurück
Oben