Get your Shrimp here

Blue bolt????

Hallo Tobi
hättest du geschrieben "ich kann kann bei den von mir persönlich gesehenen Tieren einen deutlichen Unterschied erkennen" gäbe es daran nichts zu rütteln, so sehe ich das als Aussage die keine Spielräume lässt und ziemlich beengt ist.
Ich weiß nicht, ob Du es überlesen hast. Das habe ich geschrieben...
Glaub mir...
... ich war schon bei Züchtern, da siehst Du mit bloßem Auge, was eine Blue Bolt und was eine Snow mit blauen Wangen ist...
Da steht ganz eindeutig "ich war schon bei Züchtern"...

Aber ich bin eigentlich bei Dir auch davon augegenagen, das Du die blauen Snows "live" gesehen hast und nicht auf Fotos. Deshalb hatte ich gesagt: "Dazu sage ich mal nichts..."

Wenn ich etwas nicht mit meinen eigenen Augen sehe, dann lehn ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster. Und diese Aussage ist nur auf mich gemünst.

P.S. Dirk, vollkommen Bewertungsfrei, nicht jeder wünscht sich einen Besuch von dir ;)
Ja das sehe ich so...
Ich hab gesagt, das ich den Züchter mit den blauen Snows mal gerne "besuchen" würde, um mir selber ein Urteil über den Vergleich von Blue Bolts und blauen Snows zu machen, da ich wie gesagt nur Sachen beurteile, die ich mit meinen eigenen Augen sehe. Dann hät ich gerne mein "Urteil" revidiert. Aber so wie Du das Zitat geschrieben hast, kann ich es schon "etwas" falsch verstehen. Und aus diesem Grund bin ich mal gleich in die "Offensive" gegangen, um den "Wind aus den Segeln" zu nehmen...

Ich denke, wir sollten das hier mal alles so stehen lassen und den "Rest" in Hannover beim Championat ausdiskutieren. Da freu ich mich schon, Dich kennen zu lernen.
Sprech mich dann bitte einfach an...

Moin Leute

Wir haben uns doch alle lieb oder?;)
Dann fahren wir jetzt einen Gang runter und atmen tiiiiiiief durch.
Und schon kann es weiter gehen.:D

Moin...

Hat Mr.Yeh nicht bestätigt, dass aus einer Verparrung von
Crystal Red / Red Bee x Black Bee x Snow = Taiwaner fallen.
Warum steht dann kein bezug zu einer Snow mit blauen Wangen und einer Blue Bolt.
Verkaufstaktik... :confused:

Eine Aussage das es zwei verschiedene Arten sein sollen, halte ich für sehr wackelig.
Wofür steht das cf. einer Art... ;) also Caridina cf. cantonensis ''Blue Bolt''
oder = Caridina cf. cantonensis ''Snow mit blauen Wangen''.
Klärt einen dummen nichtsahnenden mal bitte auf.

Hallo Jürgen
Hat Mr.Yeh nicht bestätigt, dass aus einer Verparrung von
Crystal Red / Red Bee x Black Bee x Snow = Taiwaner fallen.
Warum steht dann kein bezug zu einer Snow mit blauen Wangen und einer Blue Bolt.
Verkaufstaktik... :confused:
Glaub mir Jürgen:
Das "Rätzel" wie die Taiwaner entstanden sind wird nie gelöst. Da wette ich einen hunderter drauf. Es werden immer wieter viele Vermutungen und Behauptungen aufgestellt werden.
Aber beweisen wird es jetzt (glaubhaft) keiner mehr können. Dafür sind hier in Deutschland zuviele Taiwaner und Mischlinge im Umlauf...;)

Eine Aussage das es zwei verschiedene Arten sein sollen, halte ich für sehr wackelig.
Wofür steht das cf. einer Art... ;) also Caridina cf. cantonensis ''Blue Bolt''
oder = Caridina cf. cantonensis ''Snow mit blauen Wangen''.
Klärt einen dummen nichtsahnenden mal bitte auf.
Erst mal: Wenn Du "nichtsahnend dumm" bist, dann bin ich es mal auch...:D.
Und nun zu zwei verschiedenen Arten...
Wenn Du es so sehen willst, dann sag ich es eben so:
Es gibt zwei Arten: Die Caradina und die Neocaridina.

Zu den Caridina cf. cantonensis sp.
Da gibt es ja viele Unterarten und Farbformen.
Red Bee
Black Bee
Crystal Red
Schwartze Tiger
rote Tiger
blaue Tiger
...
(soll ich weiter aufzählen Jürgen?)

Und nun zum Thema, den Blue Bolts und blauen Snows...
Dies sind zwei unterschiedliche "Unterarten und Farbformen".
Hab ich es jetzt richtig ausgedrückt Jürgen?
Aber ich denke mal, das was ich jetzt geschrieben habe, kanntest Du alles schon. Schließlich bist Du auch schon zu lange dabei, als das ich Dir was neues erzählt habe. Wolltest mich mal nur testen, oder...?:cool:

Hallo Dirk...

Wolltest mich mal nur testen, oder...?:cool:

Man muss ja mal alles versuchen. ;)

Hallo Jürgen
Und nun zum Thema, den Blue Bolts und blauen Snows...
Dies sind zwei unterschiedliche "Unterarten und Farbformen".
Hab ich es jetzt richtig ausgedrückt Jürgen?
Aber ich denke mal, das was ich jetzt geschrieben habe, kanntest Du alles schon. Schließlich bist Du auch schon zu lange dabei, als das ich Dir was neues erzählt habe.

Ich bin aber davon überzeugt, dass aus einer Farbform unter
Umständen eine andere Farbform ausselektiert werden kann.
Das heißt, das eine Farbform die Gene einer anderen die es gibt
in sich trägt.
Wann sie aber nun zum Vorschein kommt, steht in den Sternen. :D
Naja, warten wir mal ab was die Zeit so bringt.

Glaub mir...
... ich war schon bei Züchtern, da siehst Du mit bloßem Auge, was eine Blue Bolt und was eine Snow mit blauen Wangen ist...
So wie du es geschrieben hast klingt es für mich so als wäre es nicht nur auf die Tiere bei deinem besuchten Züchter beschränkt aber so ist das halt mit dem Schreiben ohne betonung ;)

Ich denke, wir sollten das hier mal alles so stehen lassen und den "Rest" in Hannover beim Championat ausdiskutieren. Da freu ich mich schon, Dich kennen zu lernen.
Jupp des sollten wir machen und ich freu mich genauso:party2:!

Hallo, meine Erfahrung mit Blauwangensnowwhites war das bei der Verpaarung
mit Redruby in der F1 sofort Panda, Kingkong und Blubolt auftauchten.
War ziemlich überrascht.

Grüße
Bernhard

Hi
Das was du von Arten umschreibst bezieht sich auf den Gattungsnamen.
Ich fragte nach cf. cantonensis nicht heteropoda. ;)

Caridina und Neocaridina sind zwei Gattungen. :D
@ Jürgen: Ich hab das auf die schnelle heraus gesucht.
Ich kenn mich persönlich nur mit den Bees und den Tigerbienen aus. Mittlerweile sind die Taiwan Bees dazu gekommen., weil es für mich die schönste Garnele ist.
Mit lateinischen Namen kannst Du mich tot schlagen. Das ist echt nicht mein Ding. Das ich nur ein kleines Licht in der Garnelen-Szene bin, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren und ich hab auch nie etwas anderes gesagt. Fachmänner haben wir zu diesem Thema mehr als genug im Forum.

Nun zu den Thema Blue Bolt und (blaue) Snow.
Für mich ist die Taiwan Bee eine Kreuzung, deshalb eine andere Garnele als die Snow.
Das ist aber meine Meinung.
Möchte nicht hier eine Diskusion lostreten, weil keiner hier im Forum dieses "Rätzel" lösen kann.

@ Tobi:
Ich mag es zu diskutieren und finde es schön, wenn jemand seine Meinung hat.
Aber bei mir zum Beispiel geht es dann nur um die Sache und nicht um den Menschen. Manche vergessen dies immer und nehmen es persönlich. (Du bist nicht gemeint)
Aus diesem Grund freu ich mich schon auf das Gespräch mit Dir...;).
An alle anderen:
Wenn ihr in Hannover seid und zwei Menschen am Boden kämpfend lliegen seht, dann geht ruhig weiter...:confused:
Das sind dann Tobi und ich beim diskutieren...:cool:

Hallo, meine Erfahrung mit Blauwangensnowwhites war das bei der Verpaarung
mit Redruby in der F1 sofort Panda, Kingkong und Blubolt auftauchten.
War ziemlich überrascht.

Meinst du das die Variation in der F1 ungewöhnlich hoch war?

An alle anderen:
Wenn ihr in Hannover seid und zwei Menschen am Boden kämpfend lliegen seht, dann geht ruhig weiter...:confused:

Und bevor jemand fragt, nein wir werden dabei keine pinken Tangas tragen und es wird auch keinen Schlamm geben:D

Hatte schon sehr oft Redruby mit normalen SW verpaart, die F1-Tiere waren alle ohne die Taiwanbee-Symptome (Redrubyrot), es tauchten auch keine einschlägigen Taiwanbees auf.
Bei der blaugrünen SW sah man nach wenigen Tagen nach der Eiablage einge dunkelblaue Eier, da war ich echt happy ;)

Im Nachwuchs fand ich 1x King Kong 1x Panda 1x Blubolt und ein paar Brownies+ normale SW.
Keine roten Tiere! (finde ich Merkwürdig).

HI Bernhart,

das is sehr interessant und diese SW war auch kein mischling?

MFG Maius

Hi Bernhard,
Bei mir stellt sich dann aber wieder die Frage,woran du in der F1 sehen konntest dass es Blue Bolts und kein B-Snows sind?Ich persöhnlich finde das Thema sehr heikel und spannend!

Hallo Dirk...

Hi
Nun zu den Thema Blue Bolt und (blaue) Snow.
Für mich ist die Taiwan Bee eine Kreuzung, deshalb eine andere Garnele als die Snow.
Das ist aber meine Meinung.
Möchte nicht hier eine Diskusion lostreten, weil keiner hier im Forum dieses "Rätzel" lösen kann.

Aus deinem Fettgedruckten merke ich wie der Kamm des Hahns langsam schwillt.
Aber okay, lassen wir das mal so stehen. ;)

@ Tobi:
Ich mag es zu diskutieren und finde es schön, wenn jemand seine Meinung hat.
Aber bei mir zum Beispiel geht es dann nur um die Sache und nicht um den Menschen. Manche vergessen dies immer und nehmen es persönlich. (Du bist nicht gemeint)
Aus diesem Grund freu ich mich schon auf das Gespräch mit Dir...;).
An alle anderen:

und das...

wäre mal was richtig Geiles für eine Talkrunde für einen gewissen Sender zu berichten...
Hätte auch schon die Idee, wer der Mod. der Talkrunde wäre. :D

Hi Jürgen
Aus deinem Fettgedruckten merke ich wie der Kamm des Hahns langsam schwillt.
Aber okay, lassen wir das mal so stehen. ;)
Falsche Interpretation...
Ich hab es mal extra "Fett" gedruckt, damit jeder sofort sieht, das dies ausschließlich "meine" Meinung ist.
Nicht das sich sofort wieder jeder darauf stürzt und sich freut, es mir um die Ohren hauen zu können...:cool:.

Wie gesagt: Das Rätzel, wie die Taiwan Bee entstanden ist wird nie gelöst...

Hallo
Ich hatte hier mit Tobias Giesert eine "Meinungsverschiedenheit"...
Tobi hatte behauptet, das man eine sehr gute Snow mit blauen Kopf nicht mehr von einer Blue Bolt unterscheiden kann.

Mit dieser Meinung war ich absolut nicht einverstanden!!!
(Jeder kann die Diskusion nochmal hier nachlesen)

Ich war richig sauer auf Tobi und hatte ihn gewarnt nicht nach Hannover zu kommen!
An alle anderen:
Er wollte nicht auf mich hören,und es kam wie es kommen muste...:cool:
attachment.php

Anhänge

• Bild 123.jpg
    Bild 123.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 442
ohoh
das schaut ja echt übel aus :eek:.
wie lange hat der rettungshubschrauber gebraucht :ausla:

:eek: Oha, deswegen war Tobias am Samstag krank?!

*kleiner Scherz, ihr beiden* ;)

Zurück
Oben