Get your Shrimp here

Blue bolt????

Hallo,
Ja ich hatte ja schon die Snows von Marc angesprochen,seine z.B sind recht schwer von Blue Bolts zu unterscheiden!

.... ich glaube zu der Zeit waren die Taiwaner noch nicht so verbreitet....

Ja genau, aber mehr sagt es auch nicht. Nur, dass die Taiwaner noch nicht so verbreitet waren. Aber nicht, dass es sie noch nicht gab. Oder weiß hier einer mehr?

Ulrike

Tobias,

woher willst du das wissen? Weißt du, woher die ersten Snows mit blauen Pigmenten kommen? Warum sollten diese Tiere "in keiner Hinsicht etwas mit Taiwanbees" zu tun haben?

Ulrike

Hey Ulrike,

deshalb hatte ich ja geschrieben "Ursprung, Nebenprodukt mal beiseite gelassen", war schlecht ausgedrückt und auch im Falschen Satz. Die Diskussion ob die Tiere etwas mit dem Ursprung zu tun haben könnte man jetzt natürlich auch noch führen, wäre aber nur Mutmaßung denke ich und habe da auch im Moment noch eine etwas andere Theorie zur Entstehung, aber des wirklich n anderes Thema :D
Sagen wir es mal so, die einen fallen aktuell bei den Taiwan Bee, die Anderen sind (wenn man den Faktor was später mal bei rauskommen könnte beiseite lässt) eine reine Selektionszucht.

Hi Tobi
Ich habe ja gesagt:
Glaub mir...
... ich war schon bei Züchtern, da siehst Du mit bloßem Auge, was eine Blue Bolt und was eine Snow mit blauen Wangen ist...
Ich denke, das diese Aussage nicht "unvorsichtig" ist...
Die blauen Snows sind sehr schön, die Marc abgebildet hat. Aber ich gehe mal davon aus, das es schon die best heraus gezüchteten blauen Snows sind (wenn nicht, dann berichtige mich). Also der Optimalfall...
Dann müssen wir aber auch von den Optimalfall der Blue Bolt ausgehen. Dann stimmt meine Aussage überein...;).

Wenn Du aber eine schlecht gefärbte Blue Bolt mit diesen blauen Snows vergleichen willst, dann gebe ich Dir Recht. Dann erkennst Du keinen Unterschied aus Sicht des Betrachters...

Aber aus diesem Grund hab ich ja auch geschrieben:
Mit Sicherheit gibt es schlechter gefärbte Tiere. Aber wenn Du so ein Tier holst, dann nur mit der Gewissheit, das bei den Nachzuchten auch wieder Taiwan Bees raus kommen.

Das die Blue Bolt eine ganz andere Garnele als eine "blaue Snow" ist, darüber brauchen wir uns ja dann nicht mehr unterhalten...;)

Von daher denke ich, das meine Aussage, wie ich sie getroffen habe, stehen bleiben kann.

@ Marius123:
Naja einen großen Unterschied zwischen der von Alex und SWs mit blauen seh ich nicht.
Wenn ich solch eine Aussage lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Alex hat wirklich eine sehr schöne Blue Bolt abgebildet. Und wenn ich die Bilder nun vergleich mit die von Marc, sieht man schon einen Unterschied. Aus diesem Grund hab ich mal Ironisch geantwortet.

Mich würd auch mal interessieren ob SWs mit blauen Wangen gleich Blue Bolts sind?
Da Du ja hier schon länger im Forum unterwegs bist, solltest Du eigentlich Wissen, das Blue Bolt nicht gleich SWs mit blauen Wangen sind. Allein schon genetisch...

Da Du ja hier schon länger im Forum unterwegs bist, solltest Du eigentlich Wissen, das Blue Bolt nicht gleich SWs mit blauen Wangen sind. Allein schon genetisch...

Jetzt bin ich aber neugierig! Du weißt, was genetisch in den SWs mit blauen Wangen, bzw. Blue Bolts steckt? Ich nicht!

Ulrike

Das man eine gut herausgezüchtete Snow B und eine sehr gute Blue Bolt nicht vergleichen kann ist klar, das war ja auch nicht der Knackpunkt. Es wurde ja nicht die Frage nach "gutes Tier vs gutes Tier" gestellt sondern generell, ob man die Tiere auseinander halten könnte und ich sage allgemein kann man des nicht.
Sagen wir mal die besten Tiere die ich gesehen habe können es mit der von dir gezeigten Bolt aufnehmen Dirk :D

Hallo
@ Ulrike:
Jetzt bin ich aber neugierig! Du weißt, was genetisch in den SWs mit blauen Wangen, bzw. Blue Bolts steckt? Ich nicht!
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber ich behaupte mal:
Bei einer "blauen Snow" kommen nur wieder Snows raus...:cool:
Bei einer Blue Bolt werden Taiwan Bees in sämtlichen Farbvarianten heraus kommen...:cool:

Das dies zwei unterschiedliche Arten sind, da wirst du mir Recht geben.
Oder nicht...?

@ Tobi:
Sagen wir mal die besten Tiere die ich gesehen habe können es mit der von dir gezeigten Bolt aufnehmen Dirk :D
Das muß ich mal so stehen lassen...
Sag mir den Namen des Züchters, dann "Besuch" ich ihn. Dann können wir gerne mal darüber reden. Aber die hier gezeigten Bilder sagen etwas anderes aus...:cool:.

@ Tobi:

Das muß ich mal so stehen lassen...
Sag mir den Namen des Züchters, dann "Besuch" ich ihn. Dann können wir gerne mal darüber reden. Aber die hier gezeigten Bilder sagen etwas anderes aus...:cool:.

Na dann düs mal fix zum Flieger :D

Hallo
@ Ulrike:
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber ich behaupte mal:
Bei einer "blauen Snow" kommen nur wieder Snows raus...:cool:
Bei einer Blue Bolt werden Taiwan Bees in sämtlichen Farbvarianten heraus kommen...:cool:

Das dies zwei unterschiedliche Arten sind, da wirst du mir Recht geben.
Oder nicht...?

Da ich den 2. Versuch noch nicht gemacht habe, kann ich die Aussage nicht bewerten. Hat jemand in diesem Forum schon mal eine Blue Bolt mit einer Blue Bolt verpaart und kann über das Ergebnis berichten?

Ulrike

Da ich den 2. Versuch noch nicht gemacht habe, kann ich die Aussage nicht bewerten. Hat jemand in diesem Forum schon mal eine Blue Bolt mit einer Blue Bolt verpaart und kann über das Ergebnis berichten?

Ulrike

Wenn ich mich recht erinnere hatte Henrik ein paar Tiere seperiert, wäre auf jedenfall mal interessant!

Ich meine das Henrik geschrieben hatte das er bei der Zucht Blue bolt x Blue bolt nur Blue bolt gefallen sind oder irre ich mich da ?
Ich jedenfalls habe keine ahnung da wir leider nur eine blue bolt haben und keine Snows mit blauen backen... Ich kenne aber zumindest ein stamm da ist nich eine blue bolt bei den Taiwanern gefallen und ein stamm da sind welche gefallen.... Für mich is das alles ein Rätsel welches ich garnicht erst versuche zu knacken da es mir eigentlich voll titte ist, für mich ist nur wichtig das mir die tiere gefallen und ich sie züchten kann :D

Aha interessant...
Ich hab keine Lust hier breitzutreten wer was gesehen hat Dirk darüber können wir lange diskutieren. Ich habe auch schon Blaue Snows in natura bewundern können, allerdings nicht in der Intenzität und Ausprägung wie die Tiere aus Japan. Das diese Bilder eines befreundeten Züchters ausser "im Rahmen" manipuliert sind halte ich für ausgeschlossen und denke auch das ich das aus Berufsgründen sehr gut beurteilen kann ;) Jeder hat da eine andere Meinung und ich sage einfach: Gut gefärbte blaue Snows und "normale" Blue Bolt kann man mit bloßem Auge nicht auseinanderhalten. Punkt.

P.S. Dirk, vollkommen Bewertungsfrei, nicht jeder wünscht sich einen Besuch von dir ;)

Hallo Tobi
Zu meiner Person:
Ich beurteile generell nur das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe. So bin ich halt. Dann sage ich dazu meine Meinung und dazu stehe ich. Ob Du das gut findest oder nicht...

P.S. Dirk, vollkommen Bewertungsfrei, nicht jeder wünscht sich einen Besuch von dir ;)
Es wird immer Leute geben, die mich nicht mögen. Das kommt schon allein daher, das ich meine Meinung immer direkt heraus sage.

Aber so bin ich...
Ehrlich und direkt und ich werde das auch nicht ändern.

Und zu den "Besuchen": Das ist meine Zeit und mein Geld, was ich dafür investiere. Und wenn jemand das nicht will, sagt er es mir...:cool:.

Hallo Jungs
wenn ich jetzt noch Mod wär, würde ich sagen, beruhigt euch mal wieder, ihr müsst euch doch deswegen nicht streiten!!!!!!!
da ich aber keiner mehr bin..... hähähähä..... weiter so, ist wenigstens mal wieder Aktion
:hehe: :banghead: :hurray: :punk: :yes: :party: :cuss: :grouphug::gnorsi: :drool5: :banana::carro::gurke::chilli:
dann langweilt sich der Alex auch nicht so auf Arbeit :D
bis dann
Mario

:hehe::hehe: genau Mario die Nacht ist noch seeehhrr lang :D

Spaß bei Seite kommt mal wieder runter Jungs

Wenn du meine Aussagen irgendwie als Angriff siehst oder daraus deutest das ich dich nicht mag ist das dein Problem, ich habe nichts in der Art geschrieben deshalb...

Das einzige was mich an deiner Aussage zu den Bolts gestört hat war die Verallgemeinerung, hättest du geschrieben "ich kann kann bei den von mir persönlich gesehenen Tieren einen deutlichen Unterschied erkennen" gäbe es daran nichts zu rütteln, so sehe ich das als Aussage die keine Spielräume lässt und ziemlich beengt ist.

Mario wenn ich mich hier streiten würde sähe das anders aus ;)

Zurück
Oben