Get your Shrimp here

Blue Bee Shrimp

Guten Morgen,
es ist schon sehr Interessant, das es so lange gedauert hat bis die Blue Bees hier im Forum erscheinen.
Denn es giebt (weltweit) doch einige Züchter und Händler, die sie in meinen Augen zu recht moderaten Preisen anbieten.
Ich glaube auch das es eine hoch interessante Garnele ist, die sich hoffentlich gut Züchten läst und somit bald für die breite Masse auch in Deutschland zu fairen Preisen zugänglich ist.
Gruß
Niel

Hallo,

es sind Wildfänge aus China. Das besondere ist aber, dass der Nachwuchs z.T. auch blau ist. Man kann sie schon seit 1 1/2 Jahren erwerben.

Das es eine Biene/Bee ist bezweifle ich auch. In Fernost wird ja eigentlich alles "Bee" genannt...

Schönen Gruß,
Arne

Hallo Björn,
Sehr interessante Nelchen:yes:...
Den Tag an dem man sich die leisten kann werde Ich wohl nicht mehr erleben:p
aber Frau muss ja nicht alles haben:D

liebe Grüsse
Tatjana

wieso ??

in 2 - 3 jahren verfallen die preise da ebenso wie bei allen anderen das sit doch normal :-))

Ich fidne sie ebenso sehr schön hatte letztens tiere gesehn (wurden al hummel angeboten ) deren farbe war nicht sehr intesiv das weiss eher blass aber im braune bereich waren extrem vile blaue pigmente

Hi,

ich habe die in einem anderen Forum auch schon gesehen. Zusätzlich zu diesen Blauen gibt es die auch noch in Braun und Lila.

Auch der Nachwuchs soll diese Farben haben.

Cheers
Ulli

Hallo Micha,

Von der Bezeichnung habe ich auch in einem englischsprachigen Forum gelesen, dort war es jedoch tatsächlich nur eine wilde Vermutung.

Hallo zusammen,

ich tippe ebenso auf eine Kreuzung. Klarheit bringt wohl nur eine Verpaarung dieser Tiere miteinander. Nein, ich schaffe mir (noch) keine an. :) Ich muss auch nicht alles "testen". ;)

zu erwerben

hallo

Hier wird oft erwähnt das man diese schönen Tiere schon länger erwerben kann.

Könnte mir einer bitte ne PN schicken wo man diese Tiere bekommt.?

Ich habe in einem anderen Thema auch was dazu geschrieben.
mir ist nur der name samai royal blue bee shrimp bekannt.ist dieser korekt?

MFg swen

Hallo

Wenn es zu 100% Wildfänge sind dann sollte man mal klären um welche Art es sich genau handelt.

Den Name Bee kann man ja schnell vergeben.:)
Eventuell meldet sich hier auch mal einer der diese Tiere pflegt und vermehrt.

Und sich eventuell mal zur Fortpflanzung ,Art usw... äussert.

MFg swen

Hallo

Also jetzt versteh ich garnichts mehr

Wieso gibt es die in verschiedenen farben.?

Sind es die Nachkommen Ulli?

Weist du mehr darüber?

MFg swen

Hi Swen,

die Nachkommen sind laut Gabe teils braun, teils blau.

Im Crustaforum meinte jemand, sie wären mit den serratirostris verwandt. Ich bohre da grade noch nach.

Cheers
Ulli

Hallo,
sind wirklich wunderschöne Garnelen. Da könnte man schon wieder schwach werden. Aber eigentlich wollte ich mich ja verkleinern und mich vor allem auf meine Tiger, Bienen und Hummeln konzentrieren. Naja vielleicht passen sie ja in dieses Schema. Mich würden vor allem mal die Haltungsbedingungen interessieren.

Zurück
Oben