Garnelensucht
GF-Mitglied
Wie lange ging der Ausfall? Wenn es wirklich Tage wären wäre ein Lagerfeuer im Wald mit Wasserkanistern und Kochtopf wohl die einzige Option um die Garnelen zu retten. Ich hoffe dass das nie eintreten wird, denn das wäre schon ein enormer finanzieller Verlust alle Stämme zu verlieren, dazu die Arbeit bei den älteren diese zu selektieren. Ich habe aber auch nur ein paar Becken. Hätte ich eine Zuchtanlage mit ein paar Tausend Euro Besatz würde ich mir wohl so eine Dieselheizung holen.Den Fall hatte ich schonmal im Januar. Da hab ich immer 2 Liter Wasser in eine Metallschüssel und hab es in den Kachelofen auf den Heizeinsatz gestellt. Das war lustig..aber ich hab ja nicht gewußt wie lange das geht...
Strom ist weniger das Problem als die Kälte. Allerdings dauert es in einem normal isolierten Gebäude auch bis das vollkommen auskühlt. Wenn hier echt tagelang alles dunkel und kalt bleibt wird es spätestens Massenproteste geben.
Können 6 Windräder mit maximal 4 MW 2-3 Dörfer versorgen? Meine Hoffnung wäre ja dass die das Dorf autark versorgen können. Es gibt hier auch ein Stromspeicherkraftwerk das an meinen Kreis angeschlossen ist. Die Leitungen dafür gehen hier in der Nähe durch den Wald. Aber das in der Stadt tagelang gar nichts geht kann ich mir schwer echt schwer vorstellen, dann beginnt nämlich wirklich die Anarchie.