Guten Morgen,
Becken neu aufsetzen endlich beendet. Ich liebe ja unser Hobby, aber sowas wie die letzten 2 Tage brauch ich nimmer. Gut der Mittwoch war ja meine Schuld, da ich 1 Jahr nicht gegärtnert hatte und da war ich auch noch mit Freude aufs neu gemachte Becken dabei.
Dann aber eben der blöde Riss, also gestern neues Becken gekauft (für 22€, hab ich mich schon geärgert, dass ich nicht bis Montag warten konnte wo es ja das 25€ Komplettsetangebot bei Fressnapf gibt, selbst wenn ich das Zubehör etc eigentlich nicht wirklich brauche). Dazu ne Tube Aq Silikon von der ich wohl auch wieder nur 5% verwenden kann bevor sie zutrocknet. Aber egal, alles besser als ein nasses Wohnzimmer.
Also wieder heim, die HMF Leisten angeklebt, damit die trocknen können während ich das Becken wieder leer mache.
Garnelenfangen ging wesentlich schneller da ich sie diesesmal ganz gut mit großen Kescher erwischen konnte. Hat aber dann doch auch wieder 2Std gedauert bis auch die letzte draußen war.
Soil absaugen war ätzend, da man ziemlich schnell nix mehr gesehen hat. Habe die Brühe dann immer über Filterwatte hinterm HMF ins Becken laufen lassen um wieder genug Wasser zu absaugen zu haben. Unser fast GH30 LW wollte ich nicht auf den Soil los lassen.
Hat so doch etwas gedauert bis ich die Powderschicht draußen hatte. Danach konnte ich dann auch blind den Rest absaugen.
Dann nach dem Abendessen wollte ich loslegen mit neu einrichten. Das neue BEcken war mit nem 6cm Karton unten und einem als Deckel verpackt gewesen. Habe es zum Schutz unten drin stehen gelassen, nachdem ich es von innen auf Mängel gecheckt hatte. Also heb ich dann das Becken aus dem Karton und was seh ich sofort? Auch eine völlig zerdepperte Ecke, mit nem 5cm Riss unterhalb des Silikons entlang. War von innen null zu sehen. Nach einem kurzen Wutanfall und leichter Verzweiflung ein Blick auf die Uhr, 19Uhr30, also ab ins Auto und Becken nochmal umgetauscht. Diesesmal vor Ort schon ausgepackt und kontrolliert (passiert mir nimmer sowas).
Wieder heim und neue HMF Leisten geschnitten und schnell verklebt.
Dann musste ich erstmal 2 Std warten bis es soweit angetrocknet war, dass die Leisten fest waren. Hatte kurzzeitig überlegt das ganze einfach über Nacht stehen zu lassen, aber kein gutes Gefühl 500 Garnelen in 5l (auch wenn der kleine Filter drin war) da solange stehen zu lassen. LW ist auch schon von 230 auf 250 gestiegen gewesen im Eimer.
Also nochmal ausgespült und dann gings ans wieder einrichten.
Um 0:30 waren die kleinen Krabbler dann wieder in ihrem neuen Zuhause und auch heute morgen scheinen alle sehr munter zu sein.
Nur schreckhaft sind sie jetzt, wahnsinn. Sobald irgend ne Bewegung vorm Becken zu sehen ist springen sie weg. Vor 3 Tagen hat sie das null interessiert. War wohl auch genug Stress für sie, für mich aber auch.
Toi toi toi, ich hoffe ich hab nun wieder Ruhe. Kümmer mich ja gerne, aber sowas nervt einfach gewaltig, einzige Steigerung wäre eine Wohnzimmer Flut gewesen.
Neues Bild lohnt eigentlich nicht, sieht wieder genauso aus wie oben schon gepostet
Denke nun gehts hier auch erstmal wieder primär mitm Tank weiter.
So long ein wunderschönes und vorallem
entspanntes Wochenende wünsche ich euch allen!