Gute Abend!
Es hat sich wieder ein bisschen was getan.
Zum einen habe ich gestern den TC420 und die RGB Leiste angeschlossen und danach stundenlang rumprobiert und versucht einen schönen Sonnenauf und Sonnenuntergang zu programmieren. Bin auch schon ganz zufrieden. Mal die Tage beobachten wie es so in Echtzeit wirkt. Kleinigkeiten kann ich dann immernoch nachjustieren.
Hier mal ein Schnelldurchlauf Video, sieht stellenweise etwas hackelig aus die Übergänge, wenn er das aber ganz langsam macht kommt das schön flüssig rüber. Hatte sie erst von richtig blau auf rot gehen lassen, aber das sah beides sehr unnatürlich aus. Das Mondlicht ist nun eher so ein fahles blau/türkis und die Sonne kommt eher rosa rüber wenn sie auf- und untergeht. Hat mir besser gefallen.
Sorry für die miese Bildquali, aber musste mit der alten Cam aufnehmen, da meine Spiegelreflex keine Video Funktion hat.
Dazu kam heute noch jede Menge Fissidens von droppar, nochmal vielen Dank, an dieser Stelle.
Habe damit 2 Moos Kuppeln bestückt die nun erstmal auch in den Tank gezogen sind. Hatte überlegt einen eventuell auch später drin zu lassen, wenns aber zu sehr die Baum/Wiese Optik stört wandern beide ins 54er, wenn das neu aufgesetzt wird.
Schönene Abend! Bald ist Wochenende!!!