Also ich habe mein Licht 14Std. an und habe eine kleine Lichtpaus von einer Std. In dem anderen Becken was ich Neu Eingerichtet habe geht moment das Licht garnicht aus.Warum nicht.Die Pflanzen bilden so noch schneller Wurzeln und Neue Blätter.Ich habe mehrere Test gemacht und ich habe bis her noch nie Algenprobleme gehabt.Mann sieht es richtig wie die Pflanzen wachsen.Selbst das HCC was bei mir so beschissen gekommen ist kommt jetzt mit einen super Schwung.Garnelen schlafen auch nicht wirklich sie dümmern vor sich her.
Alter...
Hör doch bitte auf einen solchen Schwachfug zu verbreiten. Das ist ja langsam nichtmehr auszuhalten.
Eine Bitte an alle vernüftig denkenden User hier: Macht diesen Unsinn bitte bitte nicht nach. Zeiten von 10 - max. 12 Std täglich, gerne unterbrochen von einer 3-4 stündigen Mittagspause und eine Einfahrzeit beginnend mit 6 - max. 8 Std täglich und wöchentlich steigernd sind perfekt.
Das da oben ist purer Nonsens.
Ich sag langsam Gute Nacht liebes Forum. Wenn hier solche beratungsresistenten "Freestyle Aquarianer" wie Du ständig Ihren Unsinn verbreiten dürfen ist es mir "Licht ins Dunkel bringen" wohl nichtmehr weit her.Ich sage jetzt einfach guten Morgen Steffi
Es kann ja nicht sein das andere User ständig hinter Dir herfegen müssen um deine angerichteten Schäden wieder in Ordnung zu bringen.