So, da ich eigentlich vor hatte zu verkleinern, nun aber irgendwie doch dazu keine Lust habe *grins* dachte ich mir wieso nicht mal handwerklich zur Sache gehen und selbst etwas zusammenfrickeln damit trotz 2 30er Becken immer noch genug Platz ist auch in der neuen Wohnung. Die ist zwar größer aber ich finde einen normalen Unterschrank hierfür zu "klobig". So Regale für 30er Becken oder ähnliche gibt es ja leider kommerziell nicht zu erstehen, daher habe ich nach langer Suche aufgegeben, mir den Thread von Radelka Styles angesehen und eine eigene Bauanleitung dazu entworfen.
Heute nach einigem Sägen und Werkeln mit den Dingen die ich da habe (Bügelsäge, Akkuschrauber, Wasserwaage auf dem Smartphone als App, Zollstock und andere Handwerkzeuge) bin ich schon ein ganzes Stück weit gekommen. Nach der Arbeit im Obi gewesen, Materialien zusammengekauft und dann ab nach Hause, Freundin auf dem Sofa gelassen und in die Garage gegangen.
Bei der Hitze macht es wenig Spaß was das schwitzmäßige angeht, aber wenn man sieht der Plan geht auf dann macht es doch umso mehr Freude.
Durch die Handarbeit sind die Bretter nicht wirklich gerade gesägt, komischerweise ist aber das Regal vollkommen gerade, sodass die Wasserwaage mir ein Okay gegeben hat.
Die Fugen werden noch ausgespachtelt, an den Seiten kommen noch Seitenwände, aufgrund Stabilität und Optik, unten eine kleine Tür bzw. Schublade o. ä. um dort die Utensilien zu lagern und dann wird lackiert.
Da ich mich nachdem mein Akkuschrauber jetzt leer ist einmal komplett auf das Regal gelegt habe um zu testen ob es stabil ist kann ich nun auch ruhigen Gewissens sagen dass es mindestens 70 Kilo pro Brett aushält.
Die Maße sind etwa 110 cm hoch, 60 cm breit und 40 cm. tief. So passen beide Becken perfekt auf je einen Regalboden. Mittig werde ich zur Verstärkung ebenfalls eine Holzstrebe drunterschrauben damit auch wirklich gar nichts schief gehen kann.
Hier das vorläufige Ergebnis für heute Abend: