So kleines Zwischenupdate!
Im linken Becken mit den R1-Mischern sowie 2 Pintos und 5 Red Wine gab es jetzt erstmals Nachwuchs! Sie hat gleich im ersten Anlauf ihre Eier durchgebracht
*freu* Und gestern konnte ich zumindest 2 kleine Flusen entdecken, die sind ja mal richtig winzig, wirklich Wahnsinn! Und die beiden sehen verdächtig nach Panda aus, aber abwarten und wenn ich sie vor die Linse bekomme gibt es natürlich Fotos.
Gegärtnert habe ich auch und habe einiges herausgenommen was mir zuviel wurde, ich denke der Übersicht wegen werde ich es dezent halten. Die Mama der kleinen Flusen wird wohl in das Pinto-Becken ziehen um dort mitzuhelfen, denn sie ist ja nun auf alle Fälle ein Weibchen.
1 oder 2 Red Wine sind nun auch tragend, also werde ich mich heute mal mit der Kamera auf die Lauer legen
hier läuft es!
Apropos Pinto Becken, hier gab es leider den ein oder anderen Ausfall, wenn ich richtig gezählt habe sind von 10 Pinto-Mischern 4 bislang verstorben, warum weiß ich nicht, tippe aber sehr stark wegen der Umgewöhnung. Die anderen Tiere entwickeln sich prächtig, zwar verstecken sie sich echt gut, weshalb ich viele nicht oder nur selten zu Gesicht bekomme, aber es geht voran. Auch hier dürften zumindest die Pintomischer demnächst geschlechtsreif werden.
Wenn nun die Mutter aus dem Tai-Becken dazu kommt sollte es doch recht schnell klappen. Sie wird aber, sobald befruchtet, wieder zurück ziehen, dort ihre Eier tragen und dort auch die Flusen entlassen. Dann selektiere ich die hoffentlich vielen Taiwaner sowie evtl auch einen oder mehrere Pintos (?) rüber ins Pintobecken.
Werden Blue Bolts und Pintos nicht so groß wie R1 Mischlinge etc.? Oder ist das unterschiedlich?
Liebe Grüße in die Runde, Dennis!