Get your Shrimp here

Auf den Hund gekommen

Die einzig wahren Hunde sind Alaskan Huskies :), so hat halt jeder seinen Favoriten. Ich hatte einen, der war einmalig.

Himmel, ich könnte nie einem Huksy gerecht werden, wenn ich dran denke, dass ich einen Züchter kenne, der zwei Rudel hat und mit jeden Rudel jeden Tag 2-3h Fahrtraining macht, der ist wahnsinnig oft unterwegs, ich hätte da nie so viel Zeit!

Hallo
@chaosboxer - hast du schonmal einen Hund gesehen, kurz nachdem ihm die Ohren abgeschnitten wurden? das sind große wunden, die oft schwer heilen - und das tut man dann einem Welpen an?:mad:
also ich habe das schon oft gesehen und die Wunden sind immer gut geheilt,innerhalb von einer Woche und wie ich das schon erwähnt habe,hat das unsere Hunde nicht ein bißchen gestört

Vor allem verstehe ich die Logik nicht - man Verletzt und verstümmelt sein Tier, um es vor Verletzungen zu bewahren? Widerspricht sich das denn nicht?
Amputieren kann man immer noch wenn es zu einer Verletzung kommen sollte!
scheinbar verstehst du es wirklich nicht,wie man auch an deiner Aussage mit der Gehörgangserweiterung sehen kann,wo der Hund dann noch mehr leiden muss und zwar unnötig

Im übrigen kenne ich persönlich nicht einen einizgen Boxer oder Dobermann, dem die Rute abgenommen werden musste - und ich kenne aus dem Polizeiverein ziemlich viele - so verbreitet kann diese empfindliche Rute also nicht sein...
soviel ich weiß arbeitet die Polizei mit belgischen Schäferhunden
meine Ex ist Polizistin und hat privat einen Dobermann,Kupiert ;)

Und gegen Ohrenentzündungen - wir haben hier auch zwei Kanditaten dafür - kann man weitaus mehr machen als sie nur abzuschneiden, vielleicht sollte man sich dann einfach kleinen solchen Hund holen, wenn einem die Pflege zu anstrengend ist?
das hat immer noch nix mit der Pflege zutun,es hat auch was mit der Länge und der stabilität zu tun,denn auch die Ohrspitzen platzen beim Kopfschütteln auf und können sich entzünden

Oh wie schön!!
Ein original, nicht verstümmelter Dobermann:tt1:
Sie sind so wunderschön mit Ohren und Schwanz - ohne sehen sie doch immer sehr plump aus und nicht so agil.
so dann hier mal ein verstümmelter Plumper und nicht so agil würkender Dobermann :D

attachment.php

attachment.php

@ Buroni
jetzt kannst du dich wieder weiter auslassen,viel spaß dabei
ich hab jetzt keine Lust mehr mich mit dir über sachen auseinander zu setzen von denen du keine Ahnung hast

@ Thorsten
schöne Farbe hat dein Dobi ;)
bis dann
Mario

Anhänge

• DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00138.jpg
    DSC00138.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 154
>Himmel, ich könnte nie einem Huksy gerecht werden, wenn ich dran denke, dass ich einen Züchter kenne, der zwei Rudel hat und mit jeden Rudel jeden Tag 2-3h Fahrtraining macht, der ist wahnsinnig oft unterwegs, ich hätte da nie so viel Zeit

Ja, Auslauf und am Besten Ziehen brauchte er schon:), bis er ungefähr 10 Jahre war, dann hab ich das Ziehen gelassen und halt nur noch so ewig lange Spaziergänge.

in memoriam, mein früherer Alaskan Husky

jwlauf.jpg

4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

@ no entry

kannst de schreiben was de magst,gibt halt Leute die sich aus nem ganzen Satz nur das raus picken was ihnen paßt ;)

und nein der lebt nicht an diesem Baum sondern wir hatten kurz Besuch von jemanden den der Hund nicht so leiden kann :)

MfG Nico

Hi ihr lieben!

Kettenwürger fallen wohl zum Glück balb unters Tierschutzgesetz!

Erlaubt sollen nur noch solche sein, die sich nicht mehr ganz zuziehen können, ich hatte selber einen und nie wieder...
Mein Hund läuft nur noch mit gut passendem Geschirr, zum einen viel schöner, zum anderen ist mein Hund seit dem auch viel friedlicher =)

Ich finde es nur lustig, wie alle Argumente an euch abperlen:D

Selbst das kupieren könnte man noch machen wenn man merkt, das ein Hund Probleme mit den Ohren hat - aber dazu muss er sie halt erstmal haben...

Und eure "Stummelhunde" tun mir echt leid - und es tut mir leid, aber dein Hund, noentry, ist wirklich nicht beonders hübsch - Dobermänner ohne Schwanz wirken einfach zu klobig (mal rein von der Optik her) und die Ohren sehen einfach nur schlimm aus...

Und noch viel Spaß beim "sich nicht mehr weiter auseinander setzen" :D

@Milka - diese Bilder ergänzen doch nur das Bild... ein Hund braucht nen Würger, der andere muss am Baum angebunden werden weil er wen nicht leiden kann... armselig!

bullies sind sowieso nicht einfach nach meiner erfahrungen her
vorallem die rüden,meiner is auch nit so einfach :-)
versucht sich immer wieder durchzusetzen und seinen willen zu bekommen und sich irgendwo dominanz zu holen
abe da is die konsequenz gefragt

nicht nur Franz.Bulldoggen oder Engl. Bulldoggen auch Beagle oder Beagle Mischlinge das müssen wir immer wieder feststellen

PICT0271mittel.jpg

und das leidige Thema "Dominanz", ich glaube, nichts wird so breitgetreten und mißverstanden in der Hundehaltung und -erziehung wie angebliche "Dominanzprobleme" :rolleyes:

kannst de schreiben was de magst,gibt halt Leute die sich aus nem ganzen Satz nur das raus picken was ihnen paßt ;)

Hi Nico
da hast du Recht,oder vielleich nicht richtig lesen,was mir bei Leonie ja schon des öffteren aufgefallen ist :D
man sollte echt langsam lernen solche Leute zu ignorieren ;) oder auf die selbige Liste setzen :rolleyes:

Kettenwürger fallen wohl zum Glück balb unters Tierschutzgesetz!
ja ich bin ein Tierquähler,ich gebe es zu,ich mache den ganzen Tag nix anderes

ihr solltet euch mal über die wirkliche Tierquähler gedanken machen und da gegen vorgehen bevor ihr solche Themen aufgreift
bis dann
Mario

Hey!

Ich habe dich nciht als Tierquäler bezeichnet, da gebe ich den anderen Recht, in nicht einem Wo´rt habe ich dich oder ander, die solche Sachen benutzen als Tierquäler bezeichnet.

Viele wisen nur nicht, was sie damit ihrem Tier und dessen Gesundheit antun.

Wer einmal einen Hund mit ner eingefallenen Luftröhre gesehen hat, der hörbar nach Luft schnappt, der wir in der Praxis letztendlich erlösen mussten, der wird nicht noch einmal solche Sachen benutzen. Und so, wie ich die Benutzung gesehen habe gebe ich den Tierschützern Recht, solche Dinger sind nicht tiergerecht.

Weißt du, ich studiere gerade und wir haben unter anderem auch Tierschutz und uns auch über solche Sachen unterhalten. Und wenn selbst ein Professor der Meinung ist, kann die Ansicht ja nicht so falsch sein, zumal das auch Forschungsergebnisse deckt ;)

Es ist auch nicht gut für die Wirbel... nur so nebenbei... wir hatten nen Hund mit nem gebrochenen Halswirbel in der Praxis - ich weiß nicht wer geschockter war - wir oder die Halterin, die sich nichts böses gedacht hat...:eek:

@cgfelix, Bullys haben kein Dominanzproblem, sie haben einfach nur keinen ausgeprägten Gerhorsamssinn, wie z.B. der DSH, und meinen am besten selbst zu wissen was gut für sie ist:rolleyes:
Damit muss man einfach leben - das ist aber nichts, was in irgendeiner Weise etwas mit Dominanz zu tun hat... vor allem weil es "die Dominanz", von der die meisten reden garnicht gibt:rolleyes:

Hey!

Ich habe dich nciht als Tierquäler bezeichnet, da gebe ich den anderen Recht, in nicht einem Wo´rt habe ich dich oder ander, die solche Sachen benutzen als Tierquäler bezeichnet.

Viele wisen nur nicht, was sie damit ihrem Tier und dessen Gesundheit antun.

Wer einmal einen Hund mit ner eingefallenen Luftröhre gesehen hat, der hörbar nach Luft schnappt, der wir in der Praxis letztendlich erlösen mussten, der wird nicht noch einmal solche Sachen benutzen. Und so, wie ich die Benutzung gesehen habe gebe ich den Tierschützern Recht, solche Dinger sind nicht tiergerecht.

Weißt du, ich studiere gerade und wir haben unter anderem auch Tierschutz und uns auch über solche Sachen unterhalten. Und wenn selbst ein Professor der Meinung ist, kann die Ansicht ja nicht so falsch sein, zumal das auch Forschungsergebnisse deckt ;)

Hi Claudia
ich wollte dich damit nicht beleidigen oder dir was unterstellen,nur platzt mir hier langsam der Kragen durch solche selbsternannten Tiereschützer die meine nur ihre Meining ist die richtige und so wie du gleich auf die Kette angesprungen bist,kam es gleich wieder so rüber
es gibt aber auch möglichkeiten die Kette nicht als Würger zu nutzen und wenn der Hund richtig erzogen ist muss man sie auch nicht als Würger einsetzen
ich finde ein Geschirr auch sehr praktisch aber sieht an einem serstümmelten böse würkendem Dobermann doch ein bißchen peinlich aus ;)
dazu hat die Kette noch den Vorteil das ich und vielleicht auch die eine oder andere Katze immer hören kann wo sich mein Hund gerade befindet ;)
und nein,ich hänge meinem Hund keine Glocke ans Halsband :rolleyes:
bis dann
Mario

Selbst ernannte Tierschützer mag ich auch nur bedingt, da sie halt recht resolut sind, was nicht immer, oder nur im Bruchteil der Fälle zum Erfolg führt!

Ne, ich meine es nicht unbedingt wegen der Tierquälerei, das ist, finde ich, immer (wie du schon sagtest) auch anwendungsbedingt.
Ich meine wirklich aus rein gesundheitlicher Sicht ;)

Und ehrlich:
Ich freue mich jedesmal, so wie heute, als ich im Futterhaus einen "gefährlichen Kampfhund" gesehen habe, der rutewedelnd durch den Laden gestapft ist und war echt superlieb.

An einem K9-Geschirr mit Spruchband drauf (Kampfschmuser und Sofahopser). Ich finde, dann wirken die Hunde viel freundlicher, weil die Leute dann anders denken, als wenn sie ein Stachel- oder Kettenhalsband tragen.

Ganz abgesehen davon stehen ja Stachel- und elektrohalsbänder schon auf der Liste der tierschutzwidrigen Sachen und dürfen ja sowieso nicht benutzt werden.

@Milka - diese Bilder ergänzen doch nur das Bild... ein Hund braucht nen Würger, der andere muss am Baum angebunden werden weil er wen nicht leiden kann... armselig!

welches Bild :confused:

na dann sei doch stolz auf deinen Hund der ohne jegliches natürliches Verhalten jeden Deppen aufs Grundstück läßt und paß auf das er nicht mit geklaut wird.....:rofl:

MfG Nico

Oje - mit den K9 Sprüchen muss man aber auch aufpassen, wir haben SCHMUTZhund und wurden schon angepöbelt weil wir unseren SCHUTZhund frei laufen lassen...

Meine Hunde lassen nicht jeden Deppen aufs Grundstück aber wenn ich ihnen signalisiere, dass alles ok ist sind sie auch sofort ruhig!
Und das mache ich, bevor ich ein Foto von Ihnen mache...

Hey!

Klar, aber ich finds trotzdem lustig und das macht Hunde auch sympathischer, meine Meinung ;)

Ich wurde am Anfang auch oft angemacht, dass ich meinem "Kampfhund" doch gefälligst einen Maulkorb ummachen soll oder schlimmeres.
Nach gut 5 Jahren kann ich viel relaxter an andere Hunde ran gehen und sie können sogar zusammen laufen, wenn es passt, keine Aggressionen mehr :D

>@cgfelix, Bullys haben kein Dominanzproblem, sie haben einfach nur keinen ausgeprägten Gerhorsamssinn, wie z.B. der DSH, und meinen am besten selbst zu wissen was gut für sie ist:rolleyes:

leonie, 1. mein Kommentar bezog sich nicht auf Dich oder eines Deiner Kommentare 2. bin ich in Sachen Hund kein Anfänger

Oje - mit den K9 Sprüchen muss man aber auch aufpassen, wir haben SCHMUTZhund und wurden schon angepöbelt weil wir unseren SCHUTZhund frei laufen lassen...

Meine Hunde lassen nicht jeden Deppen aufs Grundstück aber wenn ich ihnen signalisiere, dass alles ok ist sind sie auch sofort ruhig!
Und das mache ich, bevor ich ein Foto von Ihnen mache...

Sorry,du läufst doch nicht ganz rund,oder ?

Mit deiner Erfahrung siehst de doch bestimmt das der Hund nix anderes macht als zu bellen und gut das du deine Hunde so gut kennst und diese so gut hören aber das haben andere Leute von ihren Tieren auch schon behauptet und ich leine meinen lieber weiterhin an wenn ich weiß das ne Person anwesend ist die er nicht mag :rolleyes:

MfG Nico

Zurück
Oben