Get your Shrimp here

Auf dem Weg nach Taiwan

super bericht!weiter so..hab auch schon mit nem Regal spekuliert trau mich aber nicht ran!

Hi,

Schöne Anlage, ich würde auch beim Regal bleiben, aber ggf. die Bodenauflage verändern: Ähnliche Regale habe ich (auch im Keller), da haben sich im Lauf einiger Monate bei einer Last von rund 250kg die Metallbeine durch die Plastikfüsse gedrückt - da würde ich bei Deinem Fussboden drauf achten, die Becken dürften insgesamt etwas mehr wiegen.

## Tapatalked by Flyer ##

Sharkhunter
Danke für den Tipp, mal schauen was mir einfällt

Memel
Es gibt keinen direkten Flug und die UKAPS Jungs sind auch mit nach Aarhus. Also hat es sich angeboten.

Sind eben im Hôtel angekommen und es gibt wifi, werde also täglich berichten können. Morgen früh sind wir bei tropica und jetzt erstmal die Stadt erkunden!

Hallöle,

Auf Wunsch des Themenerstellers habe ich den Reisebericht hier raus genommen und ein eigenes Thema dafür aufgemacht.
Amano Dänemark 2011 - Reisebericht
Hier soll es rein um den Weg zu den Taiwanern gehen.

Viele Grüße aus Koblenz und viel Spaß im Thema.
Kay (für das GF-Team)

Eigentlich wollte ich die Becken ohne Heizer laufen lassen aber durch neu gewonnene Erkenntnisse habe ich mich entschlösse doch welche zu verwenden.

IMG_3324ps.jpg

Hi,

Welche neuen Erkenntnisse sind das denn?

Boom
Hatte mich auch auf der Messe in Aarhus mit einigen Züchtern unterhalten und ist wohl so das Bienen in der Natur deutlichen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ausgesetzt sind, dadurch deutlich kühlere Temperaturen vertragen können aber nicht müssen. Die meisten hätten mit 22-23 grad tagsüber und 2 grad weniger nachts die besseren Ergebnisse erzielt als bei konstanten 20 grad und die Nachkommen dieser Tiere wären anschließend deutlich robuster.

Ich selber bin ein Frischluftfan, so wird es bei mir im Winter nie mehr als 20 grad in der Wohnung und nachts bleibt das Fenster auf, wodurch die Temperatur nachts schon mal deutlich unter 20 grad fallen kann.

Insofern bin ich mit Heizern auf der sicheren Seite und kann die Temperatur besser steuern. Wie genau ich das tun werde steht noch nicht ganz fest, ich denke da werde ich mich ein wenig danach richten wie die Tiere vorher gehalten wurden, also da von wo ich sie mir holen werde.

Gestern wurden die LED Leuchten gebracht, diese sind so hell, dass ich keine Zimmerbeleuchtung mehr brauche :D
Auf dem zweiten Bild sind nur die LED's an, sonst nichts... ziemlich beeindruckend

IMG_3357ps.jpg

IMG_3360ps.jpg

hi,

sieht super aus! was sind das für leds? kannst du mir per pn den laden nennen?

grüße
beni

Hi Beni,
die hat jemand für mich gemacht, kann dir also nicht sagen wo er was her hat.
Ich weiß nur dass er Sachen zum Teil selber gemacht hat und das pro Leuchte 8 Module mit je 1 Watt verbaut sind.

edit: und es werden je 2 Leuchten von einem Netzteil gespeist

hi,

ok, dennoch danke! will meine ausetzleuchte mit derzeit 2x24watt t5 gerne in led umbauen, daher die frage. aber da muss ich wohl noch ein wenig lesen ;)

grüße
beni

Huhu,
hier war es die letzten Tage/Wochen etwas still - dies hat den Grund dass ich mit dem Aufbau von 3 Nano Cubes beschäftigt war.
Einige haben das sicher auf ASW mitverfolgt ;)
Im Moment lerne ich für eine Prüfung und werde Ende nächster Woche wieder mit dem Garnelenregal weitermachen..
Vielen Dank an alle die das Thema mitverfolgen :)

will meine ausetzleuchte mit derzeit 2x24watt t5 gerne in led umbauen, daher die frage. aber da muss ich wohl noch ein wenig lesen
also wenn du Interesse hast, kann ich auch gerne den Kontakt herstellen, vielleicht macht er dir ja deine Wunschbeleuchtung

Hallo, hallo Jurijs,

ich möchte weitere Bilder und Informationen.
Bitte hier weiter machen.

Prüfungsstress?
Treibste dich wieder in der Weltgeschichte rum?
Planste den nächsten Hit?

Laut ruf ((( JURI WAS LOS? )))

Bitte hier weiter machen.

hehe ;)
Zur Zeit fehlt mir echt die Zeit - die letzen 3 WE immer neue Becken eingerichtet (Aquascaping), eigentlich sollte man sich freuen ? :D

Treibste dich wieder in der Weltgeschichte rum? Planste den nächsten Hit?

Hi Hugo,
deine Kommentare sind echt die besten !!!
Ich habe mich zwar nicht in der Weltgeschichte rumgetrieben - plane aber einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde ;)

Hier einige Detailaufnahmen von der Abdeckung.
Bis auf die hinteren Ecken sind die Becken absolut dicht und dank Lufteinströmerdie Luft von aussen einsaugen, mache ich mir keine Sorgen wegen dem Gasaustausch.

IMG_2594ps.jpg

IMG_2595ps.jpg

IMG_2597ps.jpg

IMG_2598ps.jpg

IMG_2600ps.jpg

Zurück
Oben