Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Das wird doch...wenn das nicht immer alles so "lange" dauern würde.
Habe ja auch vor ein paar Wochen ein Becken neu eingerichtet, allerdings ein 190l Eckbecken und irgendwie hat man das Gefühl die wollen und wollen nicht wachsen. :rolleyes:

Bin mal gespannt wie Dein Becken in 1-2 Monaten aussehen wird.

Sag mal Marco, wusstest du, dass du Blasenschnecken im Becken hast? :P

Die kleinen PHS werden übrigens orange, so wie es ausschaut :)

Ja, ich hab auch noch Turmdeckelschnecken, Garnelen, Fische, Krabben, Planarien, Schneckenegel und Libellenlarven, vielleicht hast du davon ja auch welche bekommen.
die letzten drei waren nur Spaß
Übrigens:
"Achtung, Pflanzen stammen aus einem funktionierenden biologischen System und können lebende Organismen enthalten?"
:tt2:

Hör mir mit Planarien und Egeln auf, ich hoffe doch, dass ich keine hab :D

Markier einfach mal meinen Text, dann siehste, dass du vor denen keine Angst haben musst;).
Ein Bild wird es heute bestimmt nicht mehr geben, weil der Dennis das Beckem nach Planarien und anderen Viechern absuchen muss...
Mist, so hat er ja eine Ausrede, falls er heute kein Bild mehr zeigt:cuss:

Bei deinem AQ sollte man auch so ein Daumenkino machen wie bei Thorsten! :)

Täusche ich mich, oder sieht das HCC deutlich gesünder aus?

Die Bilder sind leider nicht wirklich aus der gleichen Perspektive... Ich hab´s vorhin auch mal verglichen, ich glaube, das HCC ist gewachsen :) Wenig aber immerhin!

Ich überleg noch, rauswachsen lassen oder abschneiden und neu einpflanzen, damit es jetzt schon breiter wird :)

Das ist doch alles schon gut gewachsen, wenn man das Bild mal mit dem von Seite 4 vergleicht;
Die Rotala butterfly ist ja schon fast doppelt so hoch geworden, echt super, dass die bei dir doch so gut wächst:).

Kann es sein, das du das Becken nach der normalen Beleuchtungszeit nochmal angemacht hast, um es zu fotografieren?

Ich dachte dass, weil sich die Pogostemon und die Ludwigia zusammen klappen, wenn das Licht aus ist, die schlafen so zusagen, sah auf dem Bild so ähnlich aus.
Musst mal so 1-2 Stunden, nachdem die Beleuchtung aus gegangen ist darauf achten.

Wird gemacht :D Dann werd ich Morgen mal beschneiden :) Morgen gibt es auch frisches Wasser und Dünger :P

Ich würde sagen, schneide sie ab, ca. auf 1/3 Höhe. Sonst entwickelt sie über Wasser emerse Blätter, die danach unter Wasser wieder eingehen. So kannst du den Kopfsteckling gleich einpflanzen (idealerweise nochmal in der Mitte durchschneiden). Ergebnis ist dann ein etwas buschigerer Wuchs durch Seitentriebe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben