Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Was ich noch loswerden wollte...
Ich hab die HCC in Sand eingepflanzt. Das war eine fummellei.
Hat sich super entwickelt. :D

Ja, die Pflanzen sind der hammer :P. Nur das Moos hab ich rausgeschmissen, fing an zu veralgen.

PS: Glaub nicht, dass TDS dabei waren, die hätte ich schon bemerkt, so wie ich immer vor dem Becken hänge hehe.

Sieht toll aus :) ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird!

Schade schade,

da guckt man einen Tag nicht in das Becken, da ist es halb ausgetrocknet :faint:

Da müssen Fotos her, Genosse! :no:

Wie halb ausgetrocknet :eek:

Jedenfalls haben die Pflanzen sich schon gut entwickelt...meine wollen irgendwie noch nicht so recht.
Bin weiter gespannt wie es sich entwickelt.

Macht euch keine Sorgen,

ich kann nur momentan zugucken, wie der Wasserstand sinkt. Hab heute deswegen einen extra großen WW vorgenommen, um das auszugleichen.

Und eine von den PHS geht drauf, schade drum. Und Bodengrund hab ich aufgefüllt. Fotos gibt es die Tage ;).

Übrigens interessant - meine Pflanzen haben eine "Schnauze voll von Licht" Einstellung. Gegen Abend fangen sie an, sich zu schließen. Auch wenn das Licht an ist und es draußen noch hell ist.

Komisch, bei mir gehen die erst nach Beleuchtungsende "schlafen".
Wie lange ist das Licht den an?

Vielleicht müssen die sich an die längere Beleuchtungszeit gewöhnen, bei mir haben die nur 10 Stunden bekommen:D

Ist bei mir aber auch, wenn der Uhrzeiger sich dem Light-off-Punkt nähert, gehen die Schotten zu. Müssen sie sich bissl an den Rhythmus gewöhnen, dass klappt das. :)

Also so sah das Becken aus. Entschuldigt die Qualität... Mein Handy ist alt und sonst hab ich halt keine Kamera da.

1.jpg 2.jpg

Dann hab ich einen kleinen WW gemacht
3.jpg

Und so schaut es nun aus. Die HCC Auswüchse versucht nach unten zu bekommen, sonst schneid ich die später ab. Pflanzen gestutzt und neu eingesetzt, sieht jetzt etwas doof aus, aber bald ist es breit genug. Dann dürfen die (was sie gerne tun) auch rauswachsen :)

So langsam geht es vorran.

und nein, der Oxy ist nicht leer, der ist zu voll. War ein Versehen. Ist der bei euch momentan auch so schnell leer? Hat bei mir in einer Woche mehr als die Hälfte verballert...
4.jpg 5.jpg

Und mal eine Draufsicht, gibt ein schlechtes Bild aber immerhin etwas.

6.jpg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben