Get your Shrimp here

Anfänger Planung und Fragen

hi vieleicht ist /war es der seuerstoff. wie gesagt ich habe amanos und die sind einfach umgegibt. seit ich immer den sprudeler an habe ist keine mehr eingegegangen.
lg didi

habe jetzt mal die Luftzufuhr ein wenig geöffnet.
Habe anschliessend eine "tote" garnele gesehen, die auf der Seite lag und sich nicht bewegte, daraufhin merkte ich, dass es die garnele war, die gestern so inaktiv war. Ich erkenne sie deutlich am hellen riss am Panzer. Als ich sie heraus nehmen wollte stupste ich sie mehrfach an, da hat sie nicht reagiert, erst als ich sie angehoben habe hat sie sich bewegt und ist aufs Moos geschwommen und hat mehrmals so einen "Buckel" gemacht. Wie anbei auf dem (schlechten) Foto zu sehen ist. Der Helle riss ist auch gut zu sehen.s_IMAG0011.jpg

Morgen

Heute früh habe ich erwartet eine garnele.tod vor zu finden. Die garnele fand ich aber nicht (auch keine leiche). Dafür waren wieder 2 exuvien im becken, da bin ich schon mal erleichter. Den sprudler hab ich jetzt mal angelassen

Hi zusammen

Es geht Schlag auf Schlag ;) Gestern ist eine neue Pflanze eingezogen (riesenwasserfreund). Heute morgen hab ich dann die Garnele wo ich oben von ihr gesprochen hab wieder gefunden, diesmal war sie tod, die Schnecken waren schon dran. Schade :(

Dafür sind die restlichen (sehe irgendwie immer nur 5 stk) im Moment sehr fit und ich habe eine Baby garnele gesehen, ich hoffe jetzt, dass es vielleicht noch mehr haben könnte.

Gruss

Hallo

Nachdem wir jetzt 11 Tage keinen Todesfall hatten, dachte ich es wäre alles überstanden. Eine Garnele trägt jetzt sogar und ich habe 3 Baby garnelen auf einmal gesehen und alle sind stets fit und wuseln nur so durchs aquarium. Gestern hab ich wieder eine garnele gesehen die einen "Riss" im Panzer hatte... Dachte dass das nichts gutes heisst, heut morgen war sie auch schon tod. Echt schade :( Viele sind jetzt nicht mehr übrig, ich hoffe die Jungen kommen hoch

Falls das noch nicht gefragt wurde:

Wie lange hast du die Garnelen ans neue Wasser gewöhnt??

Ich hab mal den Fehler gemacht und war zu ungeduldig...

Was war das Ergebnis??

Häutungsprobleme...Häutungsprobleme....

Hi

Habe die Garnelen damals so mind. 3 Stunden ans neue Wasser gewöhnen lassen, sollte ja eigentlich ausreichen?

Zurück
Oben