Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
na wie schauts gerade aus? bin grad auch an dem selben zchtversuch dran :-)
Ich habe nach dem 3 Versuch abgebrochen weil über die 3-4 Woche bin ich nicht hinausgekommen.
Hallo,
es geht los!!
Aber lest selber hab schon angefangen zu schreiben.
Hier der Kommplete Text: http://amanogarnele.npage.de/amano_projekt_40546343.html
Tag 1 Juhuu, die kleinen sind endlich geschlüpft. Es ist bei mir in der Nacht Passiert. Überal sind kleine Kommas im Becken. Jetzt wird erstmal das Weibchen mit der deko und der Pflanze herrausgenommen. Die Scheiben haben ein dichten Belag von grünen und braunen Algen bekommen. So, jetzt kommt die brutal wirkende Methode mit dem Salz.... Ich werde das Meersalz direkt ins Becken gegeben und mit einem Stab vorsichtig umgerührt. Das Wasser wird milchig. Nach einigen minuten löst sich das ganze Salz auf. Jetzt denkt man, alle Larven getötet zu haben, dem ist aber nicht so. Nach einiger Zeit, wenn sich alles beruigt hat, sieht man sie wieder im mittlerem Bereich schwimmen. Ich habe einen Salzgehalt von ungefähr 25 Gramm je Liter. Jetzt noch 15 Tropfen Liquizell hinein und alles wird hoffentlich gut.
Tag 2 Mit Spannung habe ich ins Becken geguckt. Alles war in Ordnung, alle Larven schwammen im mittlerem Bereich. Ein parr schwimmen in geknickter Form, das ist ein gutes zeichen. das Beteutet, das sie viel Nahrung aufnehmen. Wenn sie sich in Bodennähe aufhalten und reglos im Becken treiben ist das kein gutes Zeichen. Wobei es in den ersten Tagen normal ist, das es opfer gibt. Das Wasser müste immer noch milchig sein, aber nicht so wie gestern. Gefüttert habe ich heute nicht.
Tag 3 Das Wasser ist klarer geworden. Und nachdem das Licht angegagen ist, werden 10 Tropfen Liquizell gefüttert.
Tag 4 Heute kann man deutlich erkennen, das sie ein Stück größer geworden sind. Gefüttert wirde heute nicht.
Wenn man sich das Amsno Video von dir anschaut, und dann auf deine anderen Videos geht ..........![]()