Hallo Thomas,Ich werde mich aber vorerst auf (nachzüchtbare) Schwarmfische konzentrieren. Das Scapen ist schon ziemlich kostspielig und ich muss halt auch sehen das ich über die Abgabe von Nachzuchten und Pflanzen das ganze irgendwie (zumindest teilweise) gegenfinanziere.
ich möchte ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber bei mir müssen die Garnelen das Fisch-Hobby finanzieren , mit Fischen ist das sehr schwierig und auch die Aufzucht kostenintensiver.
Was man an Fischen noch gut verkaufen kann, sind fast alle Pseudomugil, die kauft auch der Handel schon mal, sind allerdings nicht so schnellwüchsig .
Was auch eher hinderlich ist, für die Schwarmfisch Vermehrung, sind bepflanzte Becken , da die Fische ja eher in Laichmops oder über Bodengittter ablaichen sollen.
Für Deine bepflanzten Becken würde ich nach verschiedene Dario-Arten umsehen, dafür passen die Becken, die Fische sind hochpreisig und oft gesucht.
Auch ein guter "Brotfisch" aber schau Dir die Tiere genau an, mit denen ist vor Jahren auf Masse gezüchtet worden, sind krumme oder welche ohne Runden Bauch im Becken Finger weg, fahr lieber 50km weiter als das Du Dich immer schwarz ärgerst.Ins Bucebecken werden wohl Perlhuhnbärblinge einziehen
LG Norbert