Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Den Schub hab ich echt gebaucht
Mensch tuh uns das nicht an.Ich muss gestehen das meine Motivation hier zu berichten ( ursächlich was das neue Becken angeht ) momentan nahe Null geht.
Ich kann dich da echt verstehen, du probierst was neues aus und dann hast du so eine Algenhölle.Ich geb dem Becken jetzt noch 4 Wochen, wenn bis dahin nicht erkennbar mehr Pflanzenmasse da ist, und somit eine Basis um den Algen etwas gegensetzen zu können, wird es platt gemacht.
Das Algenproblem kommt vom schlechten Pflanzenwuchs. Wenn ich das nicht ankurbeln kann ist AlgExit mit Sicherheit keine Alternative.mit AlgExit
Kann sein.Vielleicht sind alle guten Dinge halt wirklich nur 3
Kommt sicher bald mal. Momentan hält mich die Abteilung Home-Cinema ( neues Surroundsystem ) etwas davon abAch und ich hätte mal wieder Lust Garnelen Bilder aus deinen anderen Pfützen zusehen.
Da muss ich passen, leider.Können eigentlich blühende Wasserpflanzen bestäubt werden und sich über Samen vermehren?
Licht, CO2, Micros und Macros und dann wirds schon. Ich stelle aktuell fest das einige Bucen bei mir plötzlich blühen wie verrückt.Was das letzte Bild angeht, so hoffe ich, auch irgendwie wann mal so ein schöne Blüte zu haben.
Da Becken ist am Sonntag frisch saubergemacht worden. Du hättest es mal vorher sehen sollen....das Becken sieht wirklich gruselig aus.
Dachte einfach, dass ein paar weniger Fadenalgen sicher nicht schaden würden. Vielleicht schaffen es die Pflanzen dann besser durchzukommen und das Becken einmal in die richtige Richtung zu schubsen.Das Algenproblem kommt vom schlechten Pflanzenwuchs.
DEM kann ich nur zustimmen. Dünge ebenfalls seit 3 Wcohen mit dem neuen Nitratdünger und halte meinen Wert auf 20 und seit dem explodieren die Buces. Wachsen viel schneller und auch immer mehr Rhizome entstehen aus dem bereits vorhandenen. Bin demnach auch super zufrieden mit dem Dünger. Ganz davon abgesehen, dass es so bequemer ist. Nun kann man PO4, K, Fe & NO3 alles einzelnt dosieren, nach belieben & schleppt sich nicht mehr durch "normalen" No3-Dünger noch Kalium ins Becken!Ich gebe seit ein paar Wochen den neuen AR Nitratdünger GH Boost und halte damit den NO3 Wert auf 20mg/L
Ist bei mir genauso, allerdings mit Quellmoos & Anubias und Estimate Index in den Hauptrollen. Seitdem ich damit dünge, explodiert das Moos und die Anubien treiben Blüten wie irre.Licht, CO2, Micros und Macros und dann wirds schon. Ich stelle aktuell fest das einige Bucen bei mir plötzlich blühen wie verrückt.
Ganz davon abgesehen, dass es so bequemer ist. Nun kann man PO4, K, Fe & NO3 alles einzelnt dosieren