N'abend zusammen
Sodann mal ein genauer Blick auf das neue Schmuckstück
Es ist eine Daytime Cluster 150.4 mit 2 zusätzlichen Cluster Modulen in Lichtfarbe 7000Kelvin.Halterungen: Swing Adapter
Optisch wirkt die Lampe recht filigran. Die Haptik ist sehr wertig. Durch das Aluminium ist sie relativ schwer & massiv, nichts wackelt nichts knirscht und knarzt, und auch an den Auflagen bewegt sich absolut nichts. Top!
Die Lampe wurde bei Stattrand Aquaristik speziell für mich konfiguriert.
Da es sich bei meiner Beckenanordnung ja nicht um ein durchgehendes 150cm Becken, sondern um 3 45cm Becken mit Zwischenräumen handelt, wurden die 6 Cluster Module so montiert das sie passgenau über dem jeweiligen Becken angeordnet sind und die 3 Becken optimal ausgeleuchtet werden. Das sieht man schön von oben:
Das ganze sieht dann in der Frontansicht so aus:
Zusammen mit dem 20L Schieferwürfel:
Zum Licht selbst. Es ist wirklich extremst klar umd brilliant. Die Beckenausleuchtung kann man nur perfekt nennen. Die Becken strahlen förmlich. Unschlagbar!
Die Becken:
Vorher
Jetzt:
YF Neon:
Vorher
Jetzt
Black Lava Steps:
Vorher:
Jetzt
Red Tiger:
Vorher
Jetzt
Und noch ein Blick auf eine sehr schöne Carbon (aus Tommys Stall
)die im neuen Licht gaanz anders wirkt als bisher:
Die Beleuchtungsdauer habe ich vorerst um 2 Std täglich reduziert, immerhin brennen jetzt 48Lm pro Liter in das Becken
. Um da nicht irgendwelchen Algen Vorschub zu leisten werde ich dann in den kommenden Wochen langsam wieder auf 10 Std steigern.
Fazit: Natürlich nicht ganz billig der Spaß, jedoch relativiert sich das bei der Lampenlänge schon sehr.
Technisch und optisch gesehen kann man die Anschaffung aber nur empfehlen.
Selbiges gilt auch für Stattrand die mir eine Beratung von Feinsten haben zukommen lassen, und auch die Bündelung von mehreren Gutscheincodes pro Bestellung (aus der Garneleneieraktion hier im Forum) war, wie versprochen, problemlos möglich.