Hi,
na, die Breeding Box, so lütt wie sie ist, ist auch ein kleines "Aquarium"

Es ist Kies drin (aus dem Cube), Moos, Muschelblumen und Laub, PHS und Baby TDS. Und die Box hat einen Wasseraustausch, Membranpumpe und Schlauch... plätschert vor sich hin und ist derzeit das Lauteste in meiner Wohnung...
Die Minis bekommen "Baby pro" Futter und auch mal einen winzigen Krümel TIMA Paste. Verhungern sollten sie also nicht.
Im Moment kann ich vier Garnelenbabys im Moos hocken sehen. Die sind sehr klein.
Noch kleiner: frisch Geschlüpftes bei meinen Taiwanern

Nun hockt derzeit nur noch eine dicke Dame dort, aber mein Freund hat vorgestern Volkszählung versucht und kam gemütlich auf 60 Taiwaner. Und wer sagt, dass er alle gesehen hat?
Ach die bunten Krabbler sind einfach zu drollig. Und schon die Kleinsten haben (sofern sie nicht weiß sind) bereits eine hübsche Zeichnung.
Kann man schon mit bloßem Auge erahnen, mit der Lupe findet sich diese Ahnung dann bestätigt. Viele sind schwarz mit feinen bläulich-weißen Linien.
Aus den weißen sind bisher wohl fast ausschließlich Blue Bolts geworden. Nur eine ist noch schmuddelig weiß, bereits fast einen Zentimeter groß und weiß noch nicht, was sie werden möchte.
Vielleicht ist es eine snow white? Keine Ahnung, ob sowas im Repertoire möglich ist.
Der Lolli ist nur noch ein Holzstäbchen. Scheint geschmeckt zu haben, immerhin waren die Garnelen etwa 48 Stunden daran zugange, ehe alles abgenagt war.
Derzeit klebt eine Menge Tiere auf Brennessel- und Maulbeerblättern.
Ändert sich bestimmt gleich, ich habe eine Minierbsen-große Portion Paste ins Moos gelegt.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Kleinsten überhaupt Laub essen können? Die Paste "staubt" dank Strömung durch die Gegend, da bekommt bestimmt jede(r) etwas ab.
Soweit so gut. Im Tank herrscht auch buntes Treiben, ich sehe zwar oft nur 3 Garnelen, aber in dem Becken kann man sich auch verstecken. Die beiden Spotted Heads tummeln sich gern in der Burg. Die kannten sie ja noch nicht, scheinen sie aber gemütlich zu finden.
LG
Tanja