Hallo Ihr,
ich habe viel gewerkelt und es ist einiges passiert. Also Zeit für ein kleines Update.
Die Anzahl meiner Aquarien habe ich nun bereits auf 10 reduzieren können, bald kann auch das 54er Jellybecken abgebaut werden, dann habe ich ein wenig Übersicht. Leider finde ich in dem Trauerbecken immer noch täglich Garnelenleichen, also ich hoffe, da noch ein paar retten zu können.
Aus Vorsicht habe ich nun das 30er Aqua Art komplett neu aufgesetzt und mit etwas Unterstützung meiner schüchternen Freundin eingerichtet aus Beständen Beecube/Tigerbecken, dann kommt rein gar nichts aus dem kaputten Jellybecken mit (außer eben Überlebende). Es fährt nun ein, erste Schnecken sind drin und zeigen bisher keinerlei Probleme.
Mal schauen, wann das Aqua Art mit Jellys bevölkert werden kann?
Optisch ist es nicht der Brüller, aber ich finde, Charming Traudl hat das gut gemacht.

Wasn Blick... hey, Traudl, haste doch toll gemacht, freu dich doch mal!
juhu
Naja ok, Spaßbremse... pfffft.
Gestern habe ich meine Schneckenvase abrupt abbauen und eine neue bauen müssen, weil der Cube ausgelaufen ist.

Nun, Dokumentation dazu findet Ihr bei Interesse in Steffys "Schneckenvase" Tröt.
Der Beecube wurde letztes Wochenende geleert, alle Mann in den Scapers Tank umgesiedelt. Beim Absaugen des Bodengrundes fand mal wieder die altbekannte Geruchsexplosion statt, bäääh.
Heute war nun das blau Becken der Tiger dran. Letzte Garnelen gefangen, tatsächlich 7 Babys gefunden

Die Babys habe ich dann in die Breeding Box des Tanks gesetzt, alle größeren Garnelen in den Tank.
Die Box läuft auch ganz gut, denke ich. So sieht es da aus im Kindergarten:
Und etwas näher:
Im Tank selbst herrscht wildes Gewusel. Einige Eiertanten gibt es dort inzwischen auch, und zwar Bees und Tiger!
Heute haben wir überall im Moos verteilt einige winzig kleine Bees entdeckt, rote und schwarze.
Die größeren haben immer Appetit... guckt selbst:

Toller Mix und all die Eiertanten...

Monatelang nix... und nun nach Umzug blühen meine Garnelen wieder auf! Und das ganz ohne Frühling...
Das Modell "Zusammensetzen" in 6 Wochen scheint ja bisher gut zu funktionieren.
Na einen hab ich noch... aus dem Wuselbecken:
Und? Sind diese schmuddelig Lachsfarbenen nun Red Bolts oder was wollen die werden? Tät mich mal interessieren.
Das war es für heute, hoffe es war nicht zu viel Text...
LG
Tanja